Messermord in Laupheim: Verdächtiger festgenommen

In Laupheim wurde eine 51-jährige Frau am Freitag kaltblütig erstochen… nun wurde ein Verdächtiger von der Polizei festgenommen.

Es war ein heimtückischer Mord, der am Freitag in Laupheim begangen wurde… die Polizei hat aus Ermittlungszwecken erst heute darüber berichtet. Außerdem haben die Beamten gleich zusammen mit der Staatsanwaltschaft einen 32-jährigen Verdächtigen in seiner Wohnung festgenommen.

Das 51-jährige Opfer saß Freitagabend als Gast im Außenbereich eines Lokals in Laupheim. Gegen halb neun ging die Frau kurz zum Parkplatz. Kurz darauf kam sie schwer verletzt zurück und stirbt später im Krankenhaus.

Bestand ein Kontaktverbot?

Nach DONAU 3 FM-Informationen soll sich ein – inzwischen festgenommener – 32-jähriger zuvor telefonisch im Lokal erkundigt haben, ob die Frau dort sei. Anscheinend bestand bereits ein Kontaktverbot, dass die Getötete zuvor gegen den Mann erwirkt hatte.

Nachdem der Verdächtige die Information bekommen hatte und wusste, dass die Frau in dem Lokal war, suchte er sie dort auf. Er bat sie um ein letztes Gespräch, woraufhin sie auf den Parkplatz mitkam – dort soll er zugestochen haben. Der Vorwurf lautet auf Mord.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 02.01.2025 Bad Buchau: Mann mit Hammer und Messer verletzt Ein 38-Jähriger soll seinen Stiefvater im Kreis Biberach mit einem Hammer und einem Messer angegriffen haben. Der 65-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe seinen Stiefsohn am Montagabend in seine Wohnung in Bad Buchau gelassen. Dort sei es zum Streit gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, befand sich ein weiterer Sohn 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es 27.12.2024 Laupheim: Gülleaufbereitungsanlage in Flammen Bei einem Brand auf einem Bauernhof bei Laupheim (Kreis Biberach) ist ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstanden. Eine Gülleaufbereitungsanlage sei am Mittwoch in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Durch die Flammen sei die Anlage fast vollständig zerstört worden. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen des Brandes verhindern können. Menschen und Tiere seien