Nach Verfolgungsjagd in Ulm: Flüchtiger in Psychatrie

Polizeieinsatz

Nach seiner Flucht vor der Polizei mit mehreren Verkehrsunfällen ist ein Mann jetzt in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.

Der 26-Jährige war am Sonntag wegen seines psychischen Ausnahmezustands zu Hause in Biberach von Rettungskräften behandelt worden und sollte bereits da in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil er das nicht wollte, fuhr er mit dem Auto davon. Auf seiner Flucht verursachte er mehrere Unfälle mit Verletzten und einen Schaden von insgesamt 60 000 Euro. Auch der Schuss eines Polizisten auf das Auto hatte ihn zunächst nicht aufgehalten.

Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidium Ulm sicherte Spuren, versucht aber auch den Auslöser für den Ausnahmezustand des Fahrers zu ermitteln. Die Staatsanwaltschaften aus Ravensburg, Memmingen und Ulm müssen zu den Straftaten während der Fahrt ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 19.12.2024 Raserei auf der B30: Polizei zieht Bilanz Am Montag führte die Polizei zwischen 12 und 14 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Fahrtrichtung Ravensburg durch. Auf der B30 bei Hochdorf, wo die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt ist, galt durch einen Geschwindigkeitstrichter wegen Baumfällarbeiten sogar ein Limit von 50 km/h. Trotzdem hielten sich 454 von 767 gemessenen Fahrern nicht an die Vorschriften, wie die Polizei 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen