Nachbarschaftsduell im wfv-Pokal: Ehingen gegen Ulm

Das heutige Viertelfinale im DB-Regio wfv-Pokal ist für beide Mannschaften ein besonderes Spiel: Mit dem SSV Ehingen-Süd treffen die Spatzen auf einen Gegner aus der Nachbarschaft in dessen Reihen viele Spieler mit einer Ulmer Vergangenheit sind. Beide Vereine haben sich aufgrund der Infrastruktur auf einen Tausch des Heimrechts verständigt, sodass im Ulmer Donaustadion gespielt wird.

Verbandsligist Ehingen-Süd konnte sich in den ersten vier Runden meist deutlich durchsetzen, zuletzt wurde der TSV Ilshofen, ehemals Finalgegner der Spatzen, ausgeschaltet. In der Liga stehen die Ehinger mit 19 Punkten auf Platz vier, unsere Mannschaft wird den Gegner also sicher nicht unterschätzen. Das Derby ist bzw. wäre für die Region ein tolles Ereignis, leider dürfen auch heute nur 434 Zuschauer dem Spiel beiwohnen. Das Donaustadion ist bereits “ausverkauft”.

Ein ganz besonderes Spiel ist es für Vinko Sapina, der am Abend auf seinen Bruder Filip trifft. Dieser ist für den anderen SSV aus Ehingen am Ball und wird, sollten beide auflaufen, als Mittelfeldspieler seinen jüngeren Bruder als direkten Gegner haben. Mit Marco Hahn, Stjepan Saric, Benjamin Gralla und Timo Barwan stehen außerdem vier Spieler im Kader, die schon das Ulmer Trikot getragen haben. Auch ehemalige Nachwuchsspieler der Spatzen sind nun für Ehingen-Süd aktiv.

Holger Bachthaler muss neben Torhüter Niclas Heimann auch auf Ardian Morina verzichten, der den Spatzen mehrere Monate fehlen wird. Er hatte sich im Spiel gegen Bahlingen einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Anpfiff ist um 19.00 Uhr, alle Fans die nicht im Stadion sind, können das Spiel im Liveticker oder im Fanradio auf Youtube verfolgen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft 14.11.2024 Bericht: Thomas Wörle bleibt langfristig Trainer beim SSV Ulm 1846 Fußball Thomas Wörle und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen gemeinsam in die Zukunft: Wie die Südwest Presse berichtet, haben Verein und Trainer den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert. Der 41-jährige Trainer, der seit 2021 die Geschicke des Vereins leitet, bleibt damit langfristig auf der Bank des Zweitligisten und will den SSV 12.11.2024 SSV Ulm 1846 Fußball bekommt brandneuen Markenauftritt Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga möchte der Verein mit einem neuen Erscheinungsbild professioneller auftreten.