Nächtliche Bauarbeiten: Ochsenhauser „Öchsle-Kreisel“ teilweise gesperrt

Baustelle

Vom 25. bis 29. November werden in Ochsenhausen beim sogenannten Öchsle-Kreisverkehr die Spurrillen neu verfüllt. Dafür muss die Biberacher Straße in diesem Bereich jeweils halbseitig gesperrt werden.

Vom 25. bis 29. November werden in Ochsenhausen beim sogenannten Öchsle-Kreisverkehr die Spurrillen neu verfüllt. Dafür muss die Biberacher Straße in diesem Bereich jeweils halbseitig gesperrt werden.

Um den Verkehr auf der Bundesstraße möglichst wenig zu behindern, finden die Arbeiten nachts statt. Jeweils zwischen 19 Uhr und 5 Uhr morgens wird der Verkehr mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet. Gearbeitet wird in zwei Bauabschnitten, damit die Straße nicht voll gesperrt werden muss. Die Zufahrt zum Kreisverkehr von der Bahnhofstraße und vom Güterbahnhof aus ist während der Bauarbeiten nicht möglich. Hier wird der Verkehr innerörtlich umgeleitet. Die jeweilige Umleitung ist ausgeschildert.

Die Spurrillen werden mit Gummi „ausgepolstert“, damit auch Fahrradfahrer den Kreisverkehr leichter durchfahren können. Für das Verfüllen wird mit Kosten von rund 30.000 Euro gerechnet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Biberach: Riedlinger Straße wird für mehr Baustellen gesperrt Die Stadt Biberach sperrt die Riedlinger Straße auf Höhe der Ritter-von-Essendorf-Straße und der Ziegelhausstraße am Montag weiter ab. 19.10.2024 Mittelbiberach plant Sanierung von neun Brücken Die Gemeinde Mittelbiberach im Kreis Biberach plant die Sanierung von neun Brücken, darunter die Ayestraße-Brücke beim Bauhof. Das schreibt die Schwäbische Zeitung. In der Gemeinde wurden vor zwei Jahren 25 Brücken von einem Ingenieurbüro geprüft, das umfangreiche Sanierungen bei neun der Bauwerke empfahl. Die Sanierung beginnt mit der Brücke in der Ayestraße. Mittelbiberach plant Sanierung 25.09.2024 Neuer Wohnraum auf ehemaligem Kundrath-Areal in Biberach Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Kundrath in Biberach an der Kolpingstraße gibt es Neuigkeiten: Der Ulmer Investor Jan Leis hat seine ursprünglichen Pläne geändert. Statt einer Hausbrauerei und ausschließlich Studentenwohnungen, wie ursprünglich geplant, sollen nun zwei Gebäudekomplexe mit insgesamt 87 Wohneinheiten errichtet werden. 84 dieser Einheiten werden als geförderter Wohnraum realisiert. Das schreibt die 18.09.2024 Spatenstich: Biberacher Lindele wird umgestaltet Das Lindele, einer der größten innerstädtischen Parks in Biberach, soll in den Jahren 2024-25 zu einer attraktiven Parkanlage unter Berücksichtigung der Ziele Klimaschutz und Klimaanpassung weiterentwickelt werden. Der Startschuss dafür wurde jetzt mit einem Spatenstich gefeiert. In den nächsten Jahren werden dann z.B. neue, klimafeste Bäume gepflanzt, ein neuer Rundweg wird angelegt und Schaukeln, Sonnenliegen