NaturFreunde-Haus "Spatzennest" erwacht aus dem Winterschlaf

"Spatzennest" eröffnet

Nach seinem Winterschlaf erwacht das NaturFreunde-Haus "Spatzennest" wieder für Familien, Wanderer, Radfahrer und andere Gäste.

Die NaturFreunde sind eine internationale Umwelt-, Kultur-, Freizeit-, und Touristikorganisation, die nun wieder das „Spatzennest“  an Sonn- und Feiertagen ab 12 Uhr eröffnen. Es ist am Rande des Naturschutzgebietes „Kleines Lautertal“ bei Weidach. Sowohl für kleine als auch große Kinder gibt es ein Spieleabenteuer: der Spielplatz beim „Spatzennest“.
Passend zur Eröffnung, sind kleine Mitmachangebote geplant:

Am 3. März, dem Öffnungstag, wird ein Spiele-Sonntag veranstaltet. Für groß und klein gibt es ab 14.30 Uhr unterschiedliche Spieleklassiker sowie Karten- und Brettspiele. Wer Zuhause noch ein eingestaubtes Spiel oder einen Favoriten herumliegen hat, kann die gerne mitbringen.
Am darauffolgenden Sonntag, dem 10. März, steht Basteln an. Aus alten Knöpfen werden zusammen mit Ewa Schauz kleine Kunstwerke erstellt.
Falls die Knopfschachteln Zuhause überquellen oder noch überschüssige Bänder und Kordeln vorhanden sind, können die gerne auch im NaturFreunde-Haus abgegeben werden.

Zu den Öffnungstagen heißen die NaturFreunde alle willkommen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“, 26.08.2024 Blautopf: Touristenmagnet in Blaubeuren für Jahre gesperrt Der Blautopf in Blaubeuren ist wegen Bauarbeiten für voraussichtlich vier Jahre nicht zugänglich. Das Areal um die intensiv leuchtende Karstquelle in Blaubeuren wird saniert und modernisiert. Die Arbeiten sollen bis Dezember 2028 laufen. Bis zu einer halben Million Menschen besuchen den Blautopf laut der Stadt Blaubeuren jährlich. Die Quelle befindet sich am Rand der Altstadt. 20.12.2024 Querspange der B311 bei Erbach freigegeben Bündelung der Verkehre Die neu gebaute Querverbindung der B 311 zur B 30 verläuft südlich von Erbach und sorgt künftig für eine Bündelung der Verkehre auf der leistungsfähig ausgebauten, vierstreifigen B 30 in Richtung Ulm. Heute haben Berthold Frieß, Ministerialdirektor im Landesverkehrsministerium, und der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser den neuen Straßenabschnitt für den Verkehr freigegeben – zusammen 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall