NaturFreunde-Haus Spatzennest in Weidach öffnet

Nach einer längeren Corona-Pause wird der Biergarten des NaturFreundehauses Spatzennest in Blaustein-Weidach wieder geöffnet.

Ein ehrenamtlicher Hausdienst der NaturFreunde Ulm sorgt dafür, dass ab Sonntag, 27. Juni 2021 von 12 bis 18 Uhr (nur bei schönem Wetter) das am Rande des Naturschutzgebietes Kleines Lautertal bei Blaustein-Weidach gelegene NaturFreunde-Haus wieder für Familien, Wanderer, Radfahrer und andere Gäste der Biergarten geöffnet ist.

Der Verkauf läuft über die Theke, der Verzehr ist nur im Freien gestattet. Im Haus ist es Pflicht einen Mund-Nasen-Schutz (Maske) zu tragen und seine Kontaktdaten hinterlassen. Leider kann derzeit kein warmes Mittagessen angeboten werden.

Kinder können sich über den renovierten und mit neuem Spielgerät ausgebauten Spielplatz freuen. Das Spatzennest ist telefonisch unter 07304 3580 zu erreichen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Ehingen: Warnstreik bei Liebherr für mehr Lohn Um ihrer Forderung nach mehr Lohn im Tarif-Konflikt Nachdruck zu verleihen, hatte die IG Metall zu einem Warnstreik mit Kundgebung aufgerufen. Beschäftigte der Früh- und Normalschicht legten ihre Arbeit nieder. An der Kundgebung um 11 Uhr nahmen rund 100 Personen teil. Auch von anderen Betrieben aus dem Ehinger Raum. Holger Baur, der stellvertretende Betriebsrats-Vorsitzende bei 04.11.2024 Atommüll-Endlager: Ländle nur bedingt geeignet Die Bundes-Gesellschaft für Endlagerung (BGE) stufte rund 18 Prozent der Flächen in Baden-Württemberg als ungeeignet oder gering geeignet ein. So gilt ein regionales Band von Münsingen und Blaubeuren bis in die Landkreise Heidenheim und Ostalb als eher nicht geeignet. Das gilt auch für Teile des Kreises Konstanz und die Ecke zwischen Tuttlingen und Emmendingen. Aus 21.10.2024 Neuer Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Er soll für mehr Transparenz auf dem Wohnungsmarkt sorgen - der neue Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung von Hirn-Immobilien in Ulm. Nun ist er frisch auf dem Markt. 17.10.2024 Stadt Ulm prämiert Aktionen für den Umweltschutz Erstmals konnte Oberbürgermeister Martin Ansbacher am Mittwoch (16. 10.) den Vertretern von Ulmer Schulen ihre diesjährige Prämie für ihr Engagement für mehr praktizierten Umweltschutz in der Schule überreichen. „Toll, dass  sich Lehrer- und Schülerschaft so kreativ und mit Freude  für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Davon können wir alle lernen. Umweltschutz gelingt nur gemeinsam“,