Netflix, Disney & Co. - Kommt ihr noch klar im Streaming-Dschungel?

Na, heute schon gestreamt?

Kennt ihr doch sicherlich: ihr wollt eigentlich nur gemütlich was anschauen und werdet allein beim Gedanken an die verschiedenen Streamer und Kosten schon erschlagen.

Wir haben mal alles für euch zusammengefriemelt…

Kommt ihr noch klar im Streaming-Dschungel?

Bei Netflix ist das Angebot zwar am größten, aber für ein Standard-Abo zahlt man mittlerweile um die 170 Euro im Jahr. Dazu kommt, dass in Spanien das Standard-Abo schon erhöht wurde, das blüht uns also sicher auch bald.

Und Disney+ zieht nach: Das Premium-Jahresabo ist um 20 Euro teurer geworden, liegt bei knapp 140 Euro.

Amazon Prime Video ist mit seinen über 100 Zusatz-Channels à 5 Euro im Schnitt der Super-Dschungel. Wer die alle will, müsste rund 500 Euro monatlich blechen, plus Prime-Gebühr.

Apple TV+ bringt die zweite Preiserhöhung in einem Jahr und verlangt seit Oktober jetzt nochmal 3 Euro mehr pro Monat bleibt. Damit bleibt AppleTV+ aber trotz der Erhöhung die günstigste Variante mit 120 Euro im Jahr.

Dann gibt’s natürlich noch die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen. Die sind im Vergleich zu den anderen eine stressfreie Alternative, die stocken ihr Programm auch aufund kündigen kann man die jährlichen Rundfunkgebühren von rund 220 Euro ja sowieso nicht.

Und wenn man alle wichtigen Fußballspiele live in der Glotze sehen will?

Dann braucht’s gleich mehrere teure Abos verschiedener Streamer. So, jetzt gut aufpassen: Die Fußball-Bundesliga wird zwischen Sky und DAZN aufgeteilt, ergänzt durch Spiele auf Sat.1.

Für die Champions League sind DAZN , Amazon Prime Video und das ZDF zuständig. Die Europa- und Conference League gibt’s bei RTL und auf RTL+, dem extra Pay-TV vom Kölner Privatsender.

Der DFB-Pokal ist bei Sky, ARD und ZDF zu sehen. Fans der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga brauchen dann auch noch Magenta Sport obendrauf. Dazu kommen noch ein paar weitere Spiele im Free-TV.

Wer also wirklich alles live verfolgen möchte, braucht gleich mehrere Abos. Das kann im Monat gleich mal rund um die 90 Euro kosten.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Streaming-Tipp: Armee der Finsternis (1992) Wenn ihr an das Mittelalter denkt, denkt ihr dann an Burgen, Ritter oder holde Jungfrauen? Zum Mittelalter gehören aber auch Dämonen, Schrotflinte und Kettensäge. Glaubt ihr nicht? Dann wird euch unser Streaming-Tipp eines Besseren belehren. 23.11.2024 Kino in Biberach: Modernisierung und Geschichte Das Cineplex-Kino in Biberach erstrahlt nach umfassenden Modernisierungsarbeiten in neuem Glanz. Mit modernster Technik, verbessertem Komfort und einem nachhaltigen Konzept setzt es Maßstäbe für das Kinoerlebnis der Zukunft. Gleichzeitig blickt das Haus auf eine bewegte Geschichte mit prägenden Besitzern und wichtigen kulturellen Beiträgen zur Stadt: Hier wurden in den 1970er Jahren die Biberacher Filmfestspiele gegründet. 22.11.2024 Was ist der Unterschied zwischen Mandarinen und Clementinen? Woran erkennt man die Weihnachtszeit? Natürlich am Mandarinen-Geruch überall! Oder ist es eigentlich Clementinen-Geruch? 20.11.2024 Fanprojekt für den SSV Ulm 1846 Fußball startet im neuen Jahr Ab Januar beginnt das erste Fanprojekt in der Donaustadt. Zielgruppe sind 14- bis 27-jährige Fans des SSV Ulm 1846 Fußball, für die zwei Sozialpädagogen als Ansprechpartner gesucht werden. Die Stadt Ulm leitet das Projekt, das deutschlandweit das 71. seiner Art ist. Raum beim Donaustadion geplant Ein Standort für das Fanprojekt wird noch gesucht, idealerweise in