Neu-Ulm: Bauarbeiten an der Friedhofsmauer beginnen heute

Aus Alt mach Neu

Während der Bauarbeiten ändern sich Parkmöglichkeiten und Zugänge zum Friedhof.

Heute beginnen in Neu-Ulm die Bauarbeiten zur Erneuerung der Friedhofsmauer. Die rund zwei Meter hohe und 180 Meter lange Mauer am Neu-Ulmer Friedhof wird im Zuge der Sanierungsarbeiten der Reuttier Straße abgebrochen und neu gebaut. Wegen gravierender Schäden kommt eine Sanierung nicht infrage, so die Stadt.

Die Bauarbeiten starten im Bereich des Parkplatzes an der Reuttier Straße und werden dann nach und nach Richtung Süden ausgeweitet. Während der Bauarbeiten bleiben der Friedhofszugang an der Reuttier Straße und die Pflegezufahrt am südlichen Ende des Friedhofs geschlossen. Der Friedhofsparkplatz kann nicht genutzt werden. Fußgänger erreichen den Friedhof auch weiterhin von der Reuttier Straße. Der Gehweg entlang des Friedhofs ist allerdings gesperrt. Fußgänger werden gebeten, den Gehweg auf der östlichen Straßenseite der Reuttier Straße zu nutzen. Bis Ende Mai soll die neue Mauer dann stehen. Kostenpunkt: rund 545.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Neu-Ulm: Eines der größten Stau-Wochenenden Seit Freitagnachmittag war in Neu-Ulm gefühlt überall Stau. Eine einzige Baustelle hatte Auswirkungen auf das gesamte Stadtgebiet. 28.10.2024 Projekt Flusslandschaften in Neu-Ulm: Bauabschnitt im Jahnufer startet Seit Mitte August laufen die Bauarbeiten für das LEADER-Projekt am Neu-Ulmer Donauufer. Am 28.10. startet der dritte Abschnitt. 12.08.2024 Neu-Ulm: Vollsperrung der Reuttier Straße im August Seit zwei Jahren wird in der Reuttier Straße gebaut. Nun gibt es gute Nachrichten: Die Verkehrsfreigabe des umgebauten und sanierten Straßenzuges erfolgt bereits am 31. August statt wie ursprünglich geplant Ende November. Vorher ist allerdings eine einmalige Vollsperrung in den Sommerferien nötig, um die Straßendecke einzubauen. Zeitersparnis durch Vollsperrung Drei Wochen Vollsperrung im August sollen 18.06.2024 Rekordverdächtige Brücke wird mit PERI Systemen gebaut In Taipei (Taiwan) entsteht gerade eine der größten Brücken der Welt. Die Danjiang Brücke rage knapp 200 Meter über den Tamsui-Fluss und sei mit einer geplanten Länge von fast einem Kilometer rekordverdächtig, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung von PERI aus Weißenhorn. Neues Wahrzeichen von Star-Architektin Das Riesenprojekt ist einer der letzten Entwürfe der irakisch-britischen