Neu-Ulm: Bauwerksprüfungen an Brücken ab dem 15. Mai

Verkehrseinschränkungen möglich

Ab Montag, 15. Mai werden in Neu-Ulm die Brücken geprüft. Es kann teilweise zu Sperrungen kommen.

Die Brücken und Brückenbauwerke in der Stadt Neu-Ulm müssen alle drei Jahre auf ihren Zustand hin untersucht werden. Ab Montag, 15. Mai stehen wieder Bauwerksprüfungen an diversen Brücken im Stadtgebiet an. Für den Zeitraum der Prüfung kommt es teilweise zu Sperrungen, die den Verkehr einschränken können.

Folgende Brücken werden geprüft:

Montag, 15. Mai: Bauwerk über die Bahngleise Am Kapellenberg
Wegen der beengten Verhältnisse muss die Fahrbahn für den Verkehr voll gesperrt werden.

Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. Mai: Geh- und Radwegbrücke sowie Straßenbrücke in der Wiblinger Straße
Die Brücke wird komplett gesperrt, der Geh- und Radwegverkehr wird ortsnah am Bauwerk vorbei geleitet.

Montag, 22. und Dienstag, 23. Mai: Friedrichsausteg
Der Steg muss für die zweitägige Prüfung komplett gesperrt werden, es wird eine Umleitung über die Gänstorbrücke eingerichtet.

Mittwoch, 24. Mai: Brücke im Steinheimer Weg über die Kammer-Krummen-Straße von Offenhausen nach Pfuhl
Die Kammer-Krummen-Straße wird je nach Prüfrichtung jeweils halbseitig gesperrt und der Verkehr an der Prüfstelle vorbeigeleitet.

Donnerstag, 25. Mai: Brücke über die Gleise in Verlängerung der Max-Eyth-Straße
Die Rampen werden während der Prüfung nicht gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 Neu-Ulm: Eines der größten Stau-Wochenenden Seit Freitagnachmittag war in Neu-Ulm gefühlt überall Stau. Eine einzige Baustelle hatte Auswirkungen auf das gesamte Stadtgebiet. 24.09.2024 Neu-Ulm: Kreisverkehr in der Hermann-Köhl-Straße gesperrt In der kommenden Nacht (Dienstag auf Mittwoch) werden in der Hermann-Köhl-Straße und der Memminger Straße in Neu-Ulm neue Markierungen auf die Fahrbahn aufgebracht. Aus diesem Grund wird der Kreisverkehr in der Hermann-Köhl-Straße ab circa 22 Uhr und bis Mittwochfrüh 6 Uhr für Fahrzeuge komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Friedenstraße und die Karlstraße. 24.12.2024 Jetzt geht’s richtig los auf der B10: Startschuss für Ulms nächste Mega-Baustelle Ab Dienstag, den 7. Januar 2025, beginnt eine der größten Baustellen in Ulm: die umfangreiche Erneuerung der B10 rund um das Blaubeurer Tor. Geplant sind der Bau eines neuen Tunnels, der Ersatz der Wallstraßenbrücke und eine komplette Umgestaltung des Blaubeurer Rings. Ziel des Großprojekts: weniger Stau, mehr Sicherheit und eine moderne Verkehrsführung für die nächsten 31.10.2024 Neu-Ulm: Schützenstraße hat keine Vorfahrt mehr Die Bauarbeiten an der Kreuzung bei der Adenauerbrücke sind größtenteils fertig. Das bringt auch eine geänderte Vorfahrt.