Neu-Ulm: Bierflaschen landen im Kreisverkehr

Was für eine Verschwendung!

Nach nur wenigen Hundert Metern Fahrt verlor am Dienstagmittag ein Getränkelaster in Neu-Ulm mehrere Paletten Getränke.

Die Flaschen zerbarsten auf der Fahrbahn des Kreisverkehr Otto-Hahn-Straße/Otto-Renner-Straße und blockierten ihn abschnittsweise. Die Polizei prüft nun, warum sich im Kreisverkehr die seitlich Bordwand des Lastwagen öffnete und die Flaschen auf die Straße stürzten.

Um das Scherbenmeer zu beseitigen war neben der Polizei und der Feuerwehr auch eine Kehrmaschine der Stadt Neu-Ulm im Einsatz. Von Hand wurden die Flaschen herausgesucht, die den Sturz unbeschadet überstanden hatten. anschließend wurden die leeren Getränkekisten weggeräumt. Gemeinsam wurde mit Schaufeln und Besen gearbeitet, um die Scherben in die Kehrmaschine zu laden. Die Polizisten engagierten sich dabei so stark, dass ein Besenstiel abbrach.

Nach gut einer Stunde war die Fahrbahn wieder gereinigt, der 55-jährige Fahrer konnte seine Fahrt mit der Restfracht fortsetzen. Den Pfandschaden gibt die Polizei mit über eintausend Euro an.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Zahlreiche Verstöße bei Schwerverkehrskontrollen festgestellt Die Autobahnpolizei Memmingen nahm schwerpunktmäßig Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs auf der Rastanlage Illertal-West unter die Lupe und stieß dabei auf zahlreiche Verstöße. Überschreitungen bei Lenk- und Ruhezeiten Ein 59-jähriger Kraftfahrer überschritt die Wochenlenkzeit und unterschritt die Wochenruhezeit. Eine Anzeige wurde an das Bundesamt für Logistik und Mobilität weitergeleitet. Ein 27-jähriger Berufskraftfahrer aus den Niederlanden überschritt 06.10.2023 Unfall mit E-Scooter: Lkw überrollt Beine einer 23-Jährigen Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich in der Lessingstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 23-jährige Frau schwer verletzt wurde. Diese befuhr zunächst mit ihrem E-Scooter den Geh- und Radweg der Lessingstraße in östliche Fahrtrichtung. Zur selben Zeit wollte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer, welcher in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, nach rechts in eine dortige Zufahrt einbiegen. Dabei missachtete 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut