Neu-Ulm: Dobermann beißt Chihuahua tot – Zeugenaufruf

Vorfall am Brunnenweg

Am Brunnenweg wurde ein Chihuahua von einem herrenlosen Dobermann totgebissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Freitagmittag um 14:45 Uhr führte eine Hundebesitzerin ihre zwei Chihuahua-Hunde am Brunnenweg aus. Während sie auf einem nahegelegenen Feldweg unterwegs war, rannte ein herrenloser und nicht angeleinter brauner Dobermann mit kupierten Ohren aus einem Maisfeld heraus und griff einen der beiden Chihuahuas an.

Rettungsversuch der Hundehalterin

Die Hundehalterin konnte einen ihrer beiden Hunde sichern und mit ihm vor dem angreifenden Dobermann davonrennen. Der zweite Chihuahua wurde jedoch von dem Dobermann totgebissen und wenig später auf dem Feld aufgefunden.

Ermittlungen der Polizei

Ein Zeuge beobachtete später eine Person, die mit einem Dobermann in Richtung Königsberger Straße lief. Die Diensthundeführer der Zentralen Einsatzdienste (ZED) Neu-Ulm haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun nach weiteren Hinweisen.

Zeugenaufruf

Es werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der ZED Neu-Ulm unter 0731/8013-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 23.07.2024 Frau am Neu-Ulmer Bahnhof niedergestochen Am Bahnhof Neu-Ulm hat ein Unbekannter einer Frau Stichverletzungen zugefügt und versucht, ihre Handtasche zu rauben. Der offensichtlich alkoholisierte Mann habe die 38-Jährige am Treppenabgang eines Pendlerparkplatzes zum Bahnhof am Samstagnachmittag angesprochen, teilte die Polizei mit. Dabei habe er nach ihrer Handtasche verlangt. Als die Frau sie ihm verweigerte, griff er nach der Tasche. Schließlich 11.07.2024 Übergriff auf Frau: Tatverdächtiger in Neu-Ulm gefasst Im Neu-Ulmer Glacis-Park soll eine Frau von einem 52-jährigen Mann angegriffen worden sein. Er hat am Dienstagmorgen nach Polizeiangaben versucht, die 47-Jährige zu vergewaltigen. Der Vorfall soll sich an einer Parkbank ereignet haben. Der Mann habe versucht, die Hose des Opfers auszuziehen und es intim zu berühren. Die Frau rief um Hilfe. Eine Zeugin wurde 19.06.2024 Traktorfahrerin überrollt auf Feld Frau mit Heuwender Die Frau sei nach dem Vorfall per Rettungshubschrauber mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Einem Sprecher zufolge prüft die Polizei, ob Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Traktorfahrerin eingeleitet werden. Die Verletzte sei auf dem Feld mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt gewesen. Warum sie unter das Gerät zur Verteilung