Neu-Ulm: Feuerwehr muss durch frischen Asphalt

Ungewöhnliches Problem

Am Dienstagmittag musste die Feuerwehr im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld durch frischen Asphalt, um zu ihrem Einsatzort zu gelangen.

Am Dienstag, den 11. Oktober, in der Mittagszeit löste eine automatische Brandmeldeanlage im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld aus, doch als die Feuerwehr zur Einsatzstelle fahren wollte, gab es ein ungewöhnliches Problem. Auf der Straße direkt vor dem Einsatzort wurde gerade frischer Asphalt verarbeitet.

Den Bauarbeitern war klar, dass der Feuerwehreinsatz dringlich ist und räumten die Baumaschinen auf die Seite, damit die Drehleiter, das Löschfahrzeug, der Einsatzleitwagen und der Rettungswagen vor das Gebäude fahren konnten. Schnell war klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und da keine Gefahr bestand, konnte die Feuerwehr schnell wieder abrücken. Die Reifenspuren auf dem frischen Asphalt wurden sofort durch eine Straßenwalze beseitigt, so dass auf den ersten Blick keine Schäden am frischen Fahrbahnbelag entstanden sind.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 20.02.2024 Großeinsatz wegen Gasaustritt in Neu-Ulm Gasaustritt in einem Wohnhaus hat in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Notarzt geführt. Eine 40 Jahre alte Bewohnerin erlitt am Montag eine Gasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten feststellen, dass wohl die Gastherme der Heizung defekt war. Die Ursache dafür war 14.02.2024 Neu-Ulmer Vermisstenfall nimmt glückliches Ende Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine 77-jährige Frau aus der Innenstadt als vermisst gemeldet. Diese befand sich offenbar zunächst auf einer Veranstaltung in Ludwigsfeld. Sie verließ diese Veranstaltung zu einem unbestimmten Zeitpunkt am Nachmittag, wie die Polizei mitteilt. Als sie am späten Abend immer noch nicht zu Hause eintraf, wurde sie als vermisst gemeldet. 24.10.2023 Neu-Ulmer Feuerwehr übt den Ernstfall Auf dem Betriebsgelände des Zweckverbandes Steinhäule wird ein Brand in einem Kellergeschoss mit mehreren vermissten Personen simuliert. Bei der Übung werden neben künstlichem Nebel auch pyrotechnische Effekte zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird es im Rahmen der Übung auch eine Alarmierung wie im Ernstfall geben. Die Feuerwehr weist daher bereits jetzt darauf hin, dass sowohl