Neu-Ulm: Frontal gegen einen Baum

Verkehrsunfall

Die Gründe für den Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt sind noch nicht bekannt.

Noch ist unklar, warum am Samstagabend ein Pkw mitten in der Neu-Ulmer Innenstadt frontal auf einen Baum prallte. Die mittelschwerverletzte Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kurz nach 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem schwerer Verkehrsunfall am Augsburger-Tor-Platz gerufen. Durch die eingehenden Notrufe musste die Feuerwehr davon ausgehen, dass die 39-jährige Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt ist und daher rückten die Retter mit zahlreichen Fahrzeugen an. Vor Ort fanden sie einen Mercedes, der an der Front massiv beschädigt auf einer Verkehrsinsel vor einem Baum stand. Die Fahrerin, die alleine im Fahrzeug war, konnte nach einer ersten Untersuchung durch den Notarzt das Fahrzeug durch die Fahrertüre verlassen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, für die Einsatzfahrzeuge wurde die jeweils linke Fahrspur der Augsburger Straße zwischen Augsburger-Tor-Platz und Rothenbergergäßchen gesperrt. Außerdem wurde die Einsatzstelle für die Ermittlungsarbeit der Polizei ausgeleuchtet. Diese versucht nun zu klären, warum der Wagen auf seinem Weg aus Richtung Rathaus kommend nach links von der Fahrbahn abkam und mittig auf den Baum prallte. Auch wird geprüft, ob die schneebedeckte Fahrbahn einen Einfluss hatte. Ein Abschleppwagen musste den nicht mehr fahrbereiten Mercedes bergen. Bis zum Abschluss der Arbeiten kam es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Text/Foto: Thomas Heckmann

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 11.11.2024 Kreis Günzburg: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum Zwischen Kemnat und Burtenbach kam der Mann Samstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Sein Wagen fing sofort Feuer. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war er allein im Auto gewesen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren 28.10.2024 Neu-Ulm: Frontalzusammenstoß an der Unterführung Drei Verletzte forderte ein Unfall am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der Europastraße in Neu-Ulm.