Neu-Ulm: Frontalzusammenstoß an der Unterführung

Unfall

Drei Verletzte forderte ein Unfall am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der Europastraße in Neu-Ulm.

Drei Verletzte forderte ein Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. Gegen halb drei Uhr nachmittags war eine 63-jährige Frau auf der Bundesstraße 10 in Richtung Ulm unterwegs. Am Ende der Unterführung unter der Memminger Straße hindurch kam die Frau aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn. In diesem Moment kam ihr ein anderes Auto entgegen und es kam trotz einer Vollbremsung des Autos auf der richtigen Fahrtrichtung zum Frontalzusammenstoß.

Dach und Türen mussten abgetrennt werden

Die Unfallverursacherin konnte selbst aus dem Auto steigen, zahlreiche Airbags hatten in ihrem Auto ausgelöst und sie vor schwereren Verletzungen geschützt. Im gerammten VW Golf saßen ein 32-jähriger Mann und eine 30-jährige Frau. Der Notarzt konnte schwere Verletzungen nicht ausschließen und daher entschied er sich für eine patientenorientierte Rettung. Die Feuerwehr Neu-Ulm trennte das Dach und alle vier Türen des VW Golf ab, um beide Schwerverletzte schonend aus dem Fahrzeug retten zu können.

Währenddessen hatten Feuerwehrleute gemeinsam mit Helfern des THW einen Sichtschutz aufgebaut, da es immer wieder Autofahrer gab, die mit ihrem Smartphone ein Erinnerungsfoto vom Unfall machen wollten. Neben rund 30 Feuerwehrleuten waren die Besatzungen von drei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und Einsatzleiter im Einsatz.

B10 gesperrt

Durch die Sperrung der B10-Unterführung kam es zu zusätzlichen Staus im Neu-Ulmer Stadtgebiet. Seit Freitagnachmittag ist die Ausfahrt von der B10 auf die Schützenstraße wegen Bauarbeiten gesperrt, auch auf der B28 ist eine Fahrspur gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2024 Neu-Ulm: Mann baut auf Unfallflucht zwei weitere Unfälle In Neu-Ulm kracht ein Mann in einen LKW und flieht. Dabei fährt er wieder in einen LKW, flieht erneut und kracht in einen PKW. 29.02.2024 Vier Verletzte bei Unfall nahe Illertissen Beim Überholen eines Lasters soll eine 42-jährige Autofahrerin nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommenden Wagen ausgewichen sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei kollidierte ihr Auto mit einem Baum, die Fahrerin wurde schwer verletzt. Nach dem Aufprall schleuderte das Auto zurück und stieß mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Die drei Insassen – darunter ein sechs Monate altes 02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 29.12.2023 Tödlicher Unfall vor dem Donaubad: Kind von Auto überrollt Auf dem Parkplatz des Donaubad in Neu-Ulm kam es Donnerstagnachmittag zu einem tragischen Unfall: Ein Siebenjähriger wurde von einem Auto überrollt und erlag am Abend seinen Verletzungen im Krankenhaus.