Neu-Ulm: Jahresbericht 2021 ist erschienen

Der Jahresbericht 2021 des Landkreises und des Landratsamtes Neu-Ulm ist da. Auf 86 Seiten macht er deutlich, dass im vergangenen Jahr auf Landkreisebene mehr passiert ist als nur Corona.




Die von der Abwärme des Müllheizkraftwerks des Kreisabfallwirtschaftsbetriebs gespeiste Fernwärmeversorgung in Weißenhorn erlebt in Zeiten der steigenden Strom-, Heizöl- und Gaspreise einen wahren Boom. Fast ein Drittel der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzt das inzwischen in der Dienstvereinbarung „Mobile Arbeit“ geregelte Angebot, einen Teil der Arbeit von zu Hause aus oder von unterwegs zu erledigen.

Der gedruckte Jahresbericht 2021 ist ab sofort im Landratsamt Neu-Ulm erhältlich. Senden Sie einfach eine E-Mail an: renate.kaleja@lra.neu-ulm.deoder rufen Sie unter der Telefonnummer 0731/7040-11170 an. Wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar zu. Auf der Homepage des Landkreises Neu-Ulm ist die Publikation als PDF zum Herunterladen hinterlegt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2024 Neu-Ulm: Fristverlängerung für Antrag auf Hochwasser-Soforthilfe Wer im Kreis Neu-Ulm vom Hochwasser Ende Mai betroffen war und noch nicht Soforthilfe beantrag hat, bekommt jetzt mehr Zeit dafür. 12.08.2024 Neu-Ulm: Vollsperrung der Reuttier Straße im August Seit zwei Jahren wird in der Reuttier Straße gebaut. Nun gibt es gute Nachrichten: Die Verkehrsfreigabe des umgebauten und sanierten Straßenzuges erfolgt bereits am 31. August statt wie ursprünglich geplant Ende November. Vorher ist allerdings eine einmalige Vollsperrung in den Sommerferien nötig, um die Straßendecke einzubauen. Zeitersparnis durch Vollsperrung Drei Wochen Vollsperrung im August sollen 02.07.2024 Internationales Donaufest Ulm/Neu-Ulm: am Freitag geht's los! Alle zwei Jahre lädt das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm zum Internationalen Donaufest in die Doppelstadt ein. Vom 5. bis 14. Juli 2024 ist es wieder soweit! Was ist das Internationale Donaufest eigentlich? Beim Internationalen Donaufest werden die Städte und Länder entlang der Donau in Ulm und Neu-Ulm vereint – zu einem sommerlichen Festival der Begegnungen mit rund 01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus.