Neu-Ulm: Jogger von Hund gebissen

Hundehalter festgenommen

Der Halter des Mischlingshundes wurde per Haftbefehl gesucht.

Bei seiner Joggingrunde über die Illerbrücke in Neu-Ulm, wurde ein 54-jähriger am Samstagnachmittag von einem Hund gebissen. Der Jogger hat die Polizei verständigt und sich dann selbst auf den Weg zum Arzt gemacht. Der Hundehalter wurde gleich von der Polizei mitgenommen.

Polizei hält man nicht geeignet für Hund

Bei der Überprüfung des Halters durch die Beamten stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.  Nachdem seine Schulden von einem Bekannten bezahlt wurden, kam der Hundehalter wieder frei. Sein Mischlingshund bleibt allerdings im Tierheim, weil die Polizei den Mann für ungeeignet hielt, ein Tier zu führen. Den Halter erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 05.09.2024 Ulm/Neu-Ulm: Keine Klage gegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Der Naturschutzverein BUND wollte gegen das "Brückenmonster" vorgehen. Nun wird es doch keine Klage geben. Das sind die Gründe: 05.09.2024 Neu-Ulm: 80.000 Tonnen Kies aus der Donau ausgebaggert In den letzten Jahren hat sich eine große Kiesbank in der Donau angesammelt. Für den Hochwasserschutz wird diese jetzt entfernt. 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er