Neu-Ulm: Jogger von Hund gebissen

Hundehalter festgenommen

Der Halter des Mischlingshundes wurde per Haftbefehl gesucht.

Bei seiner Joggingrunde über die Illerbrücke in Neu-Ulm, wurde ein 54-jähriger am Samstagnachmittag von einem Hund gebissen. Der Jogger hat die Polizei verständigt und sich dann selbst auf den Weg zum Arzt gemacht. Der Hundehalter wurde gleich von der Polizei mitgenommen.

Polizei hält man nicht geeignet für Hund

Bei der Überprüfung des Halters durch die Beamten stellte sich heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde.  Nachdem seine Schulden von einem Bekannten bezahlt wurden, kam der Hundehalter wieder frei. Sein Mischlingshund bleibt allerdings im Tierheim, weil die Polizei den Mann für ungeeignet hielt, ein Tier zu führen. Den Halter erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Asiatische Hornisse bedroht Bienen im Raum Ulm Die Asiatische Hornisse, eine invasive Art aus Südostasien, wurde erstmals in der Nähe von Illertissen gesichtet, wie die Südwest Presse berichtet. Experten gehen davon aus, dass sie sich 2025 weiter in Süddeutschland ausbreiten könnte. Besonders betroffen könnten Bienen und Obstbauern sein, denn die Hornisse jagt Honigbienen und schädigt Obstkulturen. Gefahr für Imker und Landwirte Die 27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 19.12.2024 Energiezentrale Wullenstetten offiziell in Betrieb Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) haben in Wullenstetten eine hochmoderne Energiezentrale in Betrieb genommen. Seit Ende Oktober sorgt diese Anlage für die Fernwärmeversorgung des Wohnquartiers „Wohnen am Stadtpark“ und des angrenzenden Schulzentrums in Senden. Das neue Wohngebiet soll im Endausbau rund 350 Wohneinheiten umfassen. Das Herzstück der Energiezentrale bilden zwei Holz-Pelletkessel mit jeweils 350 kW