Neu-Ulm: Lacher sorgt für Messerattacke

Messerangriff in Gemeinschaftsunterkunft

Ein falsch interpretierter Lacher hat in einer Gemeinschaftsunterkunft im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl zu einer Messerattacke geführt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei in Neu-Ulm ein Messerangriff in einer Gemeinschaftsangriff in Pfuhl gemeldet. Mehrere Streifen der bayerischen Polizei und der Ulmer Polizei sind daraufhin ausgerückt.

Angreifer stark angetrunken

Ein 28-jähriger Mann hatte das Lachen eines anderen Bewohners falsch interpretiert und ist deswegen mit einem Messer auf in losgegangen. Er wollt ihn wohl am Kopf treffen. Zum Glück konnten weitere Bewohner den Angreifer noch rechtzeitig zurückziehen. Verletzt wurde deshalb niemand. Der Angreifer wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Da er einen Atemalkoholwert von 2,3 Promille hatte, wurde dort eine Blutentnahme durchgeführt. Nun wird entschieden, ob der 28-jährige einem Richter vorgeführt wird und ob dieser in Untersuchungshaft geht.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 Messerangreifer in Neu-Ulm auf der Flucht Nach einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung soll der Unbekannte gestern am späten Abend im Bereich der Krankenhausstraße einen 40-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Davor gab es wohl einen lautstarken Streit zwischen mehreren Leuten. Polizisten trafen jedoch nur das Opfer und einen 44-jährigen Mann an. Im Fall wird nun ermittelt. 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 10.12.2024 Kfz-Anhänger im Visier von Dieben In den letzten Wochen häufen sich Diebstähle von Kfz-Anhängern im Raum Neu-Ulm. Allein in der vergangenen Woche wurden zwei weitere Anhänger gestohlen: Einer vom P+R-Parkplatz an der Ausfahrt Neu-Ulm/Burlafingen, der andere im Stadtteil Schwaighofen in der Reuttier Straße. Die Diebe konnten bislang unerkannt entkommen. Habt ihr etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei sucht nach Hinweisen und 06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand