Neu-Ulm - Motorradfahrer stirbt bei Burlafingen

Tragischer Unfall

Bei bestem Ausflugswetter kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall südlich von Neu-Ulm, bei dem ein 31-jähriger Motorradfahrer sein Leben verlor.

Nach den Ermittlungen der Polizei war kurz nach 16 Uhr eine Gruppe von vier Motorradfahrern von Burlafingen in Richtung Steinheim unterwegs. Unmittelbar nach der Brücke über die Bundesstraße 10 kam ihnen ein Anhängergespann entgegen, dessen Fahrer nach links auf die B10 in Richtung A7 abbiegen wollte. Offenbar nahm der Pkw-Fahrer die entgegenkommenden Motorradfahrer nicht wahr und bog ab.

Neu-Ulm – Motorradfahrer stirbt bei Burlafingen

Der Motorradfahrer prallte heftig in die hintere rechte Türe und wurde von seinem Motorrad geschleudert, schließlich kam er unter dem Anhänger des Abbiegers zum liegen. Ersthelfer und Unfallzeugen versuchten sofort, den Motorradfahrer wiederzubeleben, Feuerwehr und Rettungsdienst setzten die Maßnahmen fort. Auch zwei Notärzte konnten wegen der Schwere der Verletzungen das Leben des Mannes nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Mehrere Notfallseelsorger sind an die Unfallstelle gekommen, um den Unfallzeugen und Einsatzkräften zu helfen, das Erlebte besser zu verarbeiten. Die Feuerwehr sperrte die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle, ein Sachverständiger für Unfallanalytik sicherte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Spuren.

Abschleppen mussten die Unfallfahrzeuge bergen, die Straße war rund drei Stunden voll gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt Bei Arbeiten auf einem Firmengebäude ist ein Mann in Neu-Ulm rund acht Meter tief gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem Vater das Dach der Firma repariert, teilte die Polizei mit. Da es jedoch nicht belastbar war, hatten die beiden darauf Holzplatten verlegt. Der Mann sei dennoch aus bislang 10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Auffahrt zur A7 Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer des Transporters beschleunigte in einer nassen Kurve, was dazu führte, dass das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der Transporter rutschte daraufhin in den Grünstreifen und überschlug sich seitlich in der Böschung. Leichte Verletzungen bei 13.08.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7. Unfallhergang Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach 13.08.2024 Neu-Ulm: Porsche kracht gegen Brücke - Fahrer stirbt Tödlich endete eine abendliche Fahrt mit einem Porsche in Neu-Ulm. Zwischen den Stadtteilen Steinheim und Finninnen war ein 85-jähriger Mann alleine in dem Sportwagen unterwegs, als er kurz vor der Brücke, die die A7 über die Verbindungsstraße führt, nach rechts von der Fahrbahn abkommt.