Neu-Ulm sagt Infotermine zu Corona ab

Wegen der aktuellen Corona-Lage sagt der Kreis Neu-Ulm Infoveranstaltungen ab, die über Corona hätten aufklären sollen.



So fällt das zweite Treffen der Selbsthilfegruppe Herz aus, das in Kooperation mit dem Selbsthilfebüro KORN und der Deutschen Herzstiftung für 29. November 2021 um 14 Uhr im Landratsamt Neu-Ulm geplant war. Ebenso abgesagt wurde bis auf Weiteres der Aktionstag Long Covid, der für 1. Dezember 2021 um 15.30 Uhr ebenfalls im Landratsamt vorgesehen war.

Schließlich fällt auch der Informationsnachmittag zu Corona und den Folgen für Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen – geplant am 16. Dezember 2021 um 14 Uhr im Landratsamt – aus. Über Nachholtermine wird rechtzeitig informiert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 16.09.2024 Weichenstellung für Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen Die Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen wird bald Realität. Im Rahmen des neuen Aktionsplans der bayerischen Staatsregierung sollen Bahnhöfe für Menschen mit körperlichen Einschränkungen leichter zugänglich gemacht werden. Thorsten Freudenberger, Landtagsabgeordneter, hat die positive Nachricht verkündet. Investitionen in Millionenhöhe Der Freistaat Bayern investiert 100 Millionen Euro in den barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen. Dank zusätzlicher Beteiligungen von 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er 08.08.2024 Der größte Solarpark im Kreis Neu-Ulm entsteht Im Rothtal wird zurzeit der bislang größte Solarpark im Kreis Neu-Ulm gebaut. Auf einer beeindruckenden Fläche von rund 36 Hektar in Oberroth und Unterroth werden über 65.000 Solarmodule installiert, die insgesamt eine Leistung von etwa 41.000 Kilowatt-Peak erbringen sollen. Damit handelt es sich um ein echtes Leuchtturmprojekt für die Region. Gemeinschaftliche Anstrengung für die Energiewende