Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit

Stieg die Hitze zu Kopf?

In einer Sauna in einem Bad in Neu-Ulm ging es offenbar besonders hitzig zu. Die Polizei rückte an.

Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt.

In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer im Alter von 21 und 28 Jahren leiteten die Beamten ein jeweils ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung ein.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2024 Polizeieinsatz in Neu-Ulm: Schuss sorgt für Alarm Am Donnerstagmittag (19. September) gegen 13.00 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung über ein „schussähnliches Geräusch“ in der Krankenhausstraße in Neu-Ulm ein. Mehrere Streifenwagen eilten sofort zum Einsatzort. Auch in der Neu-Ulmer Innenstadt, am Bahnhof und in der Nähe der Glacis-Galerie wurden vermehrt Polizeiwagen gesichtet, wie ein Polizeisprecher der Neu-Ulmer Zeitung sagte. Polizei rückt 05.08.2024 Polizei greift bei Streit um Autoscooter ein Auf einem Indoorspielplatz in Neu-Ulm ist zwischen Erwachsenen ein Streit über die Benutzung des Autoscooters eskaliert. Ein 34-Jähriger schlug bei der Auseinandersetzung am Sonntag einem 33-Jährigen mit der Faust gegen die Schulter und verletzte ihn leicht, wie die Polizei mitteilte. Eine 33-jährige Begleiterin hyperventilierte. Den Angaben nach fanden auf dem Indoorspielplatz zwei Kindergeburtstage statt. Nachdem die 21.12.2023 Streit in Neu-Ulmer Bordell: Mann lebensgefährlich verletzt Drei Männer seien bei dem Streit verletzt worden, einer davon lebensgefährlich, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Grund für den Streit am Mittwoch waren demnach die Dienstleistungen einer Angestellten im Bordell. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge, haben zunächst unbekannte Täter die drei Männer angegriffen. Warum genau sie sich stritten und wie es zu dem Angriff kam, 09.09.2024 Neu-Ulm: 37-Jähriger nach Diebstahlserie festgenommen Nach einer langen Diebstahlserie im Landkreis Neu-Ulm ist ein 37-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Er wird des Diebstahls oder räuberischen Diebstahls in 17 Fällen verdächtigt. Bereits im Frühjahr hatte die Polizeiinspektion Illertissen einen Anstieg von Diebstählen aus Warenhäusern festgestellt. «In den meisten Fällen griff der Täter in einem unbeobachteten Moment in die offene