Neu-Ulm: Sonderimpfaktion während der Kulturnacht

Am Samstag, den 18. September findet in Ulm und Neu-Ulm die Kulturnacht statt. In der Doppelstadt ist an diesem Abend viel geboten, so zum Beispiel auch am Petrusplatz Neu-Ulm, hier kann man sich ohne Voranmeldung impfen lassen.




An der diesjährigen Kulturnacht wird von 15 Uhr bis 20 Uhr ein Impfbus in Neu-Ulm stehen. Es werden terminfrei BioNTech und Johnson & Johnson verabreicht.

Zu beachten ist, wer bereits die erste Impfung hat, sollte die Zweite erst nach vier Wochen verabreicht bekommen. Auch eine Auffrischungsimpfung, die sechs Monate von der letzten Impfung entfernt liegt, ist möglich.

Kinder zwischen 12 und 16 Jahren dürfen sich nur mit der Begleitung der Eltern impfen lassen und Kinder ab 16 müssen eine Einverständniserklärung des Sorgeberechtigten vorzeigen.

Wichtig, wer sich impfen lassen will, muss seinen Personalausweis, Krankenversichertenkarte und Impfbuch mitnehmen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 20.11.2024 Stadt Neu-Ulm sucht Wahlhelfende für Bundestagswahl Am Sonntag, 23. Februar 2025, findet voraussichtlich die vorgezogene Bundestagswahl statt. Damit die Wahl reibungslos abläuft, ist die Stadt Neu-Ulm auf die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Kräfte angewiesen. Rund 550 Helfer gesucht Für die Durchführung der Wahl werden insgesamt etwa 550 Wahlhelfende benötigt. Die Stadt ruft interessierte Bürger dazu auf, sich für diese wichtige Aufgabe zu 16.09.2024 Weichenstellung für Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen Die Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen wird bald Realität. Im Rahmen des neuen Aktionsplans der bayerischen Staatsregierung sollen Bahnhöfe für Menschen mit körperlichen Einschränkungen leichter zugänglich gemacht werden. Thorsten Freudenberger, Landtagsabgeordneter, hat die positive Nachricht verkündet. Investitionen in Millionenhöhe Der Freistaat Bayern investiert 100 Millionen Euro in den barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen. Dank zusätzlicher Beteiligungen von 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm