Neu-Ulm: Sondertermin für Kinderimpfungen am Sonntag

Ein Sondertermin für Kinderimpfungen findet am Sonntag, 09.01.2021, 10:00 – 13:00 Uhr, in der Impfstelle Neu-Ulm, Augsburger Straße 23-25 (ehemalige Räumlichkeiten Sport Sohn) statt.




Zum Einsatz kommt der Kinderimpfstoff von BioNTech. Für diese Sondertermine werden die Organisationsabläufe entsprechend angepasst, da für die Kinderimpfungen z. B. eine andere Dosis verabreicht wird und auch andere Spritzen im Einsatz sind. Außerdem gibt es im Vorfeld ein Aufklärungsgespräch mit einem Arzt. Die Zweitimpfung erfolgt in der Regel nach drei Wochen. Eine Terminvereinbarung ist außerdem notwendig.

Terminvereinbarung nötig

Die vorherige Terminvereinbarung ist hier online möglich oder telefonisch unter 07309 – 927 92 50 (Betreiber Huber Health Care). Die telefonische Terminvergabe ist Montag bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr (außer an Feiertagen) erreichbar.

Weitere Impftermine für Kinder

Kinderimpfungen sind aktuell nur über diese Sondertermine möglich. Interessenten sind zudem gebeten, zuerst ihren (Kinder-/Haus-) Arzt bzw. Ärztin hinsichtlich einer möglichen Impfung zu kontaktieren. Weitere Sonderimpfangebote sind in der Planung. Die Termine werden auch hier auf der Website des Landkreises Neu-Ulm eingestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 Kreis Neu-Ulm: Grundwasser im Unteren Illertal weiter belastet Das Grundwasser aus Gartenbrunnen im Illertal kann nach wie vor mit Lösungsmitteln belastet sein. Das sollte man jetzt bei Obstbäumen beachten: 22.05.2024 Neu-Ulm: nach tödlichem Unfall auf dem Parkplatz fiel jetzt das Urteil Letztes Jahr im Dezember ereignete sich auf dem Parkplatz am Neu-Ulmer Donaubad ein tragischer Unfall. Ein 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte auf dem Parkplatz links abbiegen, übersah jedoch ein Kind und erfasste es. Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr kamen mit einem Großaufgebot an die Unfallstelle und mehrere Ärzte versuchten, das Kind zu retten. Letztendlich erlag jedoch 26.04.2024 Trauer um Lia. Kind stirbt kurz nach der Geburt Es ist das schlimmste, was Eltern passieren kann: sie verlieren ihr Kind. Einer jungen Familie aus Erbach ist genau das widerfahren. 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen.