Neu-Ulm: Umbau der östlichen Bahnhofstraße abgeschlossen

Verkehrsfreigabe am Freitagmittag

Ab Freitagmittag wird ist östliche Bahnhofstraße in Neu-Ulm wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach knapp neun Monaten Bauzeit wird die östliche Bahnhofstraße in Neu-Ulm ab Freitagmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Die umfangreiche Umgestaltung sorgt für einen sicheren Verkehrsfluss für alle Verkehrsteilnehmer und eine verbesserte Aufenthaltsqualität. Neue Radwege, barrierefreie Bushaltestellen und 18 frisch gepflanzte Bäume prägen den modernisierten Straßenzug.

Ab dem 15. Dezember fahren die betroffenen Buslinien wieder regulär. Der Baustellenfahrplan wird aufgehoben, und alle Haltestellen sind wieder wie gewohnt erreichbar.

Mit Gesamtkosten von 1,7 Millionen Euro – darunter Fördermittel von 500.000 Euro – investiert Neu-Ulm in eine lebenswertere Innenstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Neu-Ulm: Östliche Bahnhofstraße wird umgebaut Die östliche Bahnhofstraße im Bereich zwischen der Reuttier Straße und der Glacisstraße wird komplett erneuert. Vor allem die Situation für Radfahrer, Fußgänger und den ÖPNV soll verbessert werden. Hierzu nimmt die Stadt rund 1,2 Millionen Euro in die Hand. Gut eine halbe Million Euro davon werden über Fördermittel finanziert, wie die Stadt mitteilt. Die Bauarbeiten 19.12.2024 Energiezentrale Wullenstetten offiziell in Betrieb Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) haben in Wullenstetten eine hochmoderne Energiezentrale in Betrieb genommen. Seit Ende Oktober sorgt diese Anlage für die Fernwärmeversorgung des Wohnquartiers „Wohnen am Stadtpark“ und des angrenzenden Schulzentrums in Senden. Das neue Wohngebiet soll im Endausbau rund 350 Wohneinheiten umfassen. Das Herzstück der Energiezentrale bilden zwei Holz-Pelletkessel mit jeweils 350 kW 17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 14.12.2024 Neu-Ulm: Parkraumbewirtschaftung am Donaubad startet am Montag Ab Montag, 16. Dezember 2024, wird die Parkraumbewirtschaftung auf dem Parkplatz des Donaubads in Neu-Ulm eingeführt. Ticketautomaten und Hinweisschilder sind eingerichtet. Für Badegäste bleibt alles unkompliziert, Fremdparker müssen jedoch bezahlen. Kostenfreies Parken für Donaubad-Gäste Badegäste des Donaubads können weiterhin kostenlos parken. Dazu müssen sie ihr Kennzeichen nach dem Besuch an speziellen Terminals im Eingangsbereich freischalten.