In der Adventszeit gab es auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt wieder eine Christbaumverlosung. Dabei konnten 2.514,72 Euro eingenommen werden. Das Geld geht an den Förderverein der Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz. In dieser Woche fand bereits die Scheckübergabe statt.
2.514,72 Euro sind im Rahmen der Christbaumverlosung 2022 auf dem Neu-Ulmer Wochenmarkt für die „Stiftung Neu-Ulm – Helfen mit Herz“ gesammelt worden. Die Verlosung wurde zum mittlerweile siebten Mal von der NeuUlmer Stadtverwaltung und den Marktbeschickern in der Adventszeit organisiert. Verlost wurden 150 Christbäume sowie 150 Einkaufsgutscheine für den Wochenmarkt. Im Rahmen der Aktion gab es neben Losen auch Glühwein, Punsch und Plätzchen.
Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Jennifer Haußer von der Abteilung Sicherheit und Ordnung übergaben den symbolischen Scheck kürzlich an die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Professor Dr. Julia Kormann. Das gesammelte Geld fließt in den Spendentopf der Bürgerstiftung, mit dem Neu-Ulmer Projekte ermöglicht und finanziell unterstützt werden.