Neu-Ulmer Jahresrückblick in neuem Look

Die 25. Ausgabe des Neu-Ulmer Jahresrückblicks „RathAusblick“ ist erschienen – und das in komplett neuer Aufmachung.




Nach bisher 24 Ausgaben und insgesamt mehr als 4.000 Seiten Rückblicksinformationen in den vergangenen 24 Jahren hat die Pressestelle dem RathAusblick einen neuen und modernen Look verschafft. In acht Kapiteln und auf 77 Seiten werden die wichtigsten städtischen Projekte, Themen und Veranstaltungen aus dem Jahr 2021 vorgestellt. Großformatige Aufnahmen, Infokästen und Schaubilder ergänzen die Informationen und mittels QR-Codes können zu zahlreichen Themen zusätzliche Informationen online abgerufen werden.

Der Jahresrückblick der Stadtverwaltung liegt ab Montag, 10. Januar, im Rathaus, im Bürgerbüro und in der Stadtbücherei in der Steubenstraße kostenlos aus. Zudem ist er auf der Homepage der Stadt abrufbar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Earth Hour: Licht aus für den Klimaschutz Ziel der weltweiten Klimaschutzaktion ist es, ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Auch die Städte Ulm und Neu-Ulm beteiligen sich wieder an der weltweiten Aktion. Die Stadt Ulm schaltet die Beleuchtung des Münsters, des Rathauses sowie des Schwörhauses aus. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das inzwischen überall auf der Welt verstanden wird. 22.11.2023 Cyberattacke legt Landkreis-Kommunen lahm Durch den Ausfall komme es zu erheblichen Einschränkungen in den Gemeinden Altenstadt, Bellenberg, Buch, Holzheim, Kellmünz, Nersingen, Oberroth, Osterberg, Pfaffenhofen, Roggenburg und Unterroth. Betroffen sind Stölzle zufolge insbesondere die jeweiligen Bürgerbüros (Einwohnermeldeamt, Passamt) und die Gemeindekassen sowie das Friedhofswesen, berichtet die NUZ. Der Zweckverband arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, die Systeme baldmöglichst wieder zur Verfügung 14.10.2024 Neu-Ulm: Radfahrer vom Zug erfasst und getötet Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 15.30 Uhr war der Radfahrer stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Der Regionalzug in Richtung Memmingen erfasste ihn trotz Notbremsung mitten auf dem Gleis, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zug kommt hunderte Meter hinter dem Bahnübergang 14.10.2024 Gefahrgut in Neu-Ulm Spedition ausgelaufen - Entwarnung Auf dem Gelände einer Speditionsfirma in Neu-Ulm sind Hunderte Liter einer chemischen Flüssigkeit ausgetreten. Bei der Chemikalie handle es sich ersten Erkenntnissen nach um Sulfate, wie ein Polizeisprecher sagte. Gefahr bestehe demnach keine. Beim Verladen wurde am Morgen ein Behälter mit etwa 1000 Litern der chemischen Flüssigkeit beschädigt, wie es hieß. Ein großer Teil davon