Neu-Ulmer Lokalbetreiber: Messer im Bein und ausgeraubt

Unbekannter flüchtet

In Neu-Ulm-Offenhausen ist der Betreiber eines Speiselokals ausgeraubt worden.

Der Mann wurde Sonntagnacht gegen 23.30 Uhr in der Augsburger Straße von einem bislang Unbekannten in ein Gespräch verwickelt. Er gab sich als Hilfesuchender aus. Plötzlich zückte der Mann ein Messer und stach dem Gastronom ins Bein. Im Anschluss nahm er die Tageseinnahmen des Lokals in Höhe einer niedrigen vierstelligen Summe an sich und flüchtete zu Fuß.

Das Opfer musste im Krankenhaus notversorgt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am 08.01.2023, in der Zeit von 23:00 Uhr bis Mitternacht verdächtige Beobachtungen im Bereich der Augsburger Straße in Neu-Ulm, Ortsteil Offenhausen machen konnten. Der Unbekannte soll circa 35 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß sein und einen Vollbart getragen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2023 Neu-Ulm: Lacher sorgt für Messerattacke Ein falsch interpretierter Lacher hat in einer Gemeinschaftsunterkunft im Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl zu einer Messerattacke geführt. 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 20.08.2024 Schwere Körperverletzung in Neu-Ulm: Polizei identifiziert Täter Die Polizei in Neu-Ulm hat nach umfangreichen Ermittlungen die mutmaßlichen Täter eines Angriffs auf einen 44-jährigen Mann identifiziert und festgenommen In den frühen Morgenstunden wurde am 16. August 2024 ein 44-jähriger Mann von drei unbekannten Tätern angegriffen. Die Angreifer schlugen und traten auf ihr Opfer ein, bevor sie unerkannt flüchteten. Ermittlungserfolg nach intensiver Arbeit Dank 13.08.2024 Tödlicher Verkehrsunfall bei Neu-Ulm: Polizei sucht Zeugen Am 12.08.2024 gegen 20:55 Uhr kam es auf der Straße zwischen Steinheim und Finningen zu einem schweren Unfall. Ein 85-jähriger Autofahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A7. Unfallhergang Das Auto wurde durch den Aufprall auf die andere Straßenseite geschleudert und blieb dort auf dem Dach