Ulmer Magier Florian Zimmer vor Gericht - Nino de Angelo kommt als Zeuge

Fauler Zauber?

Vor dem Ulmer Landgericht hat heute der Prozess um Florian Zimmer begonnen.

Der Münchner Eventmanager Michael Ecker fordert 230.000 Euro vom Ulmer Magier. Es geht um Vermittlungsprovisionen, die Zimmer aber nicht bezahlen will. Dem Magier zufolge gibt es nämlich keine entsprechende Vereinbarung. Doch stimmt das?

Nino de Angelo soll Zeuge eines Gesprächs über den besagten Deal gewesen sein. Der Schlagerstar war heute vor dem Ulmer Landgericht als Kronzeuge geladen.

Schlagerstar mit Erinnerungslücken

Er könne sich wohl nicht unbedingt an alles erinnern, was der Kläger Michael Ecker vorgetragen habe, sagte de Angelo aus. Es bleibt abzuwarten, wie das Ulmer Landgericht auf diese Aussage reagiert.

Meldung vom 16.03.2023

Der Ulmer Magier Florian Zimmer steht morgen (17.03.2023, ab 9 Uhr) vor Gericht. Es geht dabei um sehr viel Geld: Vor dem Ulmer Landgericht wird die Klage eines Event-Managers gegen den Magier verhandelt. Florian Zimmers ehemaliger Geschäftspartner und Freund Michael Ecker klagt rund eine Viertelmillion Euro Provision für Kontakte und Deals im Zusammenhang mit Zimmers Magietheater in Neu-Ulm ein. Zimmer weist die Vorwürfe zurück.

Neu-Ulmer Magier Florian Zimmer vor Gericht – Nino de Angelo kommt als Zeuge

Ein prominenter Zeuge soll vor Gericht aussagen: Schlagerstar Nino de Angelo soll bei den Gesprächen über die Provision dabei gewesen sein. Der Medienrummel wird also groß sein. Deshalb wurde der Zivilprozess auch in den größten Saal des Ulmer Landgerichts verlegt. Ob Zimmer wirklich selbst kommt oder nur von seinem Anwalt vertreten wird ist unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Prozessbeginn: Angriff mit abgebrochener Flasche - dann E-Scooter geklaut Zwei junge Männer stehen ab heute vor dem Ulmer Landgericht. Sie sollen einen 35-Jährigen mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen haben, um ihm seinen E-Scooter zu klauen. Ende Dezember sollen die beiden 23- und 24-Jährigen den Rollerfahrer erst angerempelt und dann direkt mit der abgebrochenen Flasche auf ihn eingestochen haben. Einer soll den an Unterarm und 19.07.2024 15-Jähriger steht wegen Totschlags vor Ulmer Landgericht Die Tat hatte in der Region für Erschütterung gesorgt: Ein 15-Jähriger soll seine gleichaltrige Freundin Ende vergangenen Jahres in einem Wald beim Ulmer Stadtteil Wiblingen getötet haben. Vor dem Landgericht Ulm beginnt am Vormittag der Prozess gegen den Jugendlichen. Ihm wird nach Angaben des Gerichts Totschlag vorgeworfen. Der Prozess finde aufgrund des Alters des Angeklagten 11.07.2024 Neu-Ulms Star-Magier Florian Zimmer und Münchner Event-Guru Michael Ecker ziehen Berufungsklagen zurück Die Auseinandersetzung von Neu-Ulms Star-Magier Florian Zimmer und dem Münchner Event-Guru Michael Ecker war gestern nochmal Thema vor dem Oberlandesgericht Stuttgart. Da musste sich Zimmer nochmals den Vorwürfen seines ehemaligen Geschäftspartners Ecker stellen, wie die swp berichtet. Es ging um die vermeintlich zustehenden Provisionen für Vermittlungsleistungen an Michael Ecker, die er für das Neu-Ulmer Magie-Theater 03.07.2024 Fall Wiblingen: 15-Jähriger wegen Totschlags an Freundin vor Gericht Unter Ausschluss der Öffentlichkeit steht ein 15-Jähriger ab Mitte Juli wegen mutmaßlichen Totschlags an seiner gleichaltrigen Freundin vor dem Ulmer Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen vor, Ende 2023 – kurz nach Weihnachten – das Opfer in einem Wald im Ulmer Stadtteil Wiblingen erwürgt zu haben. Die 15-Jährige konnte zwar wiederbelebt werden, starb aber Neujahr