Neu-Ulmer Orchideentag 2022 wird abgesagt

Die vom 11. bis 13. Februar geplanten 21. Neu-Ulmer Orchideentage finden nicht statt. Aufgrund der aktuellen Situation haben sich die Stadt Neu-Ulm und die Deutsche Orchideen Gesellschaft (DOG) gemeinsam entschieden, die international bekannte Blumenschau in der Donaustadt in diesem Jahr abzusagen.

 

Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und der Präsident der Deutschen Orchideengesellschaft (DOG), Bernd Treder, haben entschieden, die Reißleine für die 21. Neu-Ulmer Orchideentage zu ziehen. „Wir haben bis zuletzt gehofft, dass die Orchideentage Anfang Februar stattfinden können. Doch in der aktuellen Situation mit täglich steigenden Inzidenzen ist es aus unserer Sicht nicht angebracht, eine Blumenschau zu organisieren, zu der in der Regel mehrere tausend Besucherinnen und Besucher in unsere Stadt kommen“, so Oberbürgermeisterin Albsteiger.

Die Gesellschaft unter Präsident Treder plant die nächsten Orchideentage für Februar 2024 im Neu-Ulmer Edwin-Scharff-Haus. Eintrittskarten, die bereits für die Orchideentage 2022 erworben wurden, können bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Neu-Ulm: Probleme mit der Fernwärme in Ludwigsfeld Laut den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm sind 750 Haushalte davon betroffen. Ursache ist ein Korrosions-Schaden an einer Hauptversorgungs-Leitung in unmittelbarer Nähe des Kraftwerks in der Breslauer Straße. Die Stadtwerke arbeiten fieberhaft mit drei Montage-Teams an der Instandsetzung der Leitung. Laut SWU dürften die Arbeiten in Kürze behoben sein. 18.09.2024 Kritik an umstrittener Busspur im Neu-Ulmer Vorfeld Anwohner im Neu-Ulmer Ortsteil Vorfeld gehen auf die Barrikaden. Sie wehren sich gegen eine geplante Bus-Trasse, die direkt vor ihrer Nase durch den Escheugraben führen soll. 12.09.2024 Neuer Caterer für das Edwin-Scharff-Haus Das Edwin-Scharff-Haus hat einen neuen Catering-Partner: Die Firma Settele Event & Catering übernimmt exklusiv die gastronomische Versorgung des Kultur- und Tagungszentrums. Mit Beginn des 1. Augusts trat der Exklusivvertrag mit Settele Event & Catering in Kraft. Dieser läuft bis Juli 2029, mit einer Option auf Verlängerung um zwei Jahre. Die Entscheidung fiel nach einer Ausschreibung, 02.09.2024 Neu-Ulm: Fristverlängerung für Antrag auf Hochwasser-Soforthilfe Wer im Kreis Neu-Ulm vom Hochwasser Ende Mai betroffen war und noch nicht Soforthilfe beantrag hat, bekommt jetzt mehr Zeit dafür.