Neu-Ulmer Prügelopfer landet hinter Gittern

Haftbefehl

Nicht die Täter, sondern das Opfer wird nach einer Prügelei von der Polizei festgenommen.

Wegen einer Prügelei in Neu-Ulm ist ein früherer Haftbefehl gegen einen Mann ans Licht gekommen. Der 35 Jahre alte Mann hatte sich am Donnerstagabend mit zwei 27-Jährigen und einem 24-Jährigen gestritten, teilte die Polizei am Freitag mit. Obwohl der 35-Jährige dabei zu Boden ging, traten seine Kontrahenten weiter auf ihn ein. Als ein Autofahrer zur Hilfe anhielt, flüchteten die 27-Jährigen. Sie seien kurze Zeit später im nahe gelegenen Ulm entdeckt worden, wie es weiter hieß. Bei ihrer Festnahme wehrten sie sich. Den 24-Jährigen trafen die Beamten am Tatort an. Alle drei Männer wurden wieder freigelassen. Sie müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die 27-Jährigen zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Nach einer kurzen Überprüfung der Personalien hätte auch der 35-Jährige eigentlich nach Hause gehen können. Da er jedoch mit einem Haftbefehl gesucht wurde und er die Strafe auch nicht zahlen konnte, kam er in eine Justizvollzugsanstalt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 19.12.2024 Energiezentrale Wullenstetten offiziell in Betrieb Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (SWU) haben in Wullenstetten eine hochmoderne Energiezentrale in Betrieb genommen. Seit Ende Oktober sorgt diese Anlage für die Fernwärmeversorgung des Wohnquartiers „Wohnen am Stadtpark“ und des angrenzenden Schulzentrums in Senden. Das neue Wohngebiet soll im Endausbau rund 350 Wohneinheiten umfassen. Das Herzstück der Energiezentrale bilden zwei Holz-Pelletkessel mit jeweils 350 kW 18.12.2024 Neu-Ulm: Jugendfeuerwehr packt 100 Pakete für den guten Zweck Die Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ulm unterstützen die Johanniter-Weihnachtstrucker mit 100 Hilfspaketen.