Neu-Ulmer Prügelopfer landet hinter Gittern

Haftbefehl

Nicht die Täter, sondern das Opfer wird nach einer Prügelei von der Polizei festgenommen.

Wegen einer Prügelei in Neu-Ulm ist ein früherer Haftbefehl gegen einen Mann ans Licht gekommen. Der 35 Jahre alte Mann hatte sich am Donnerstagabend mit zwei 27-Jährigen und einem 24-Jährigen gestritten, teilte die Polizei am Freitag mit. Obwohl der 35-Jährige dabei zu Boden ging, traten seine Kontrahenten weiter auf ihn ein. Als ein Autofahrer zur Hilfe anhielt, flüchteten die 27-Jährigen. Sie seien kurze Zeit später im nahe gelegenen Ulm entdeckt worden, wie es weiter hieß. Bei ihrer Festnahme wehrten sie sich. Den 24-Jährigen trafen die Beamten am Tatort an. Alle drei Männer wurden wieder freigelassen. Sie müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die 27-Jährigen zusätzlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Nach einer kurzen Überprüfung der Personalien hätte auch der 35-Jährige eigentlich nach Hause gehen können. Da er jedoch mit einem Haftbefehl gesucht wurde und er die Strafe auch nicht zahlen konnte, kam er in eine Justizvollzugsanstalt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 06.09.2024 Tag des offenen Denkmals am Sonntag In vielen Städten und Gemeinden der Region, darunter Ulm, Neu-Ulm und Ehingen, öffnen historische Gebäude und Denkmäler ihre Türen für Euch. Vielerorts werden geführte Touren, Vorträge und besondere Einblicke in sonst verschlossene Kulturdenkmäler angeboten. Der Eintritt ist frei. Dieses Jahr steht die Veranstaltung in Deutschland unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Alleine in Ulm 05.09.2024 Ulm/Neu-Ulm: Keine Klage gegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Der Naturschutzverein BUND wollte gegen das "Brückenmonster" vorgehen. Nun wird es doch keine Klage geben. Das sind die Gründe: 05.09.2024 Neu-Ulm: 80.000 Tonnen Kies aus der Donau ausgebaggert In den letzten Jahren hat sich eine große Kiesbank in der Donau angesammelt. Für den Hochwasserschutz wird diese jetzt entfernt.