Die einjährige Corona-Zwangspause ist für IHN vorbei…
In Neu-Ulm findet am jetzigen Wochenende der traditionelle Töpfermarkt wieder statt. Zahlreiche Profi- Töpfer sind am Samstag und Sonntag in der Innenstadt zu Gast und präsentieren ihre Waren. Der Marktsamstag beginnt um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Am Sonntag beginnt der Markt um 11 Uhr und geht bis 18 Uhr.
Die Stadt hat – entsprechend der aktuellen Bedingungen – ein Hygienekonzept für den Markt erarbeitet.
Besucher des Töpfermarkts müssen auf dem Gelände eine FFP2-Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten. Desinfektionsspender gibt es am Eingang des Markts. Der Besucherstrom wird zudem über eine Einbahnstraße gelenkt. Durch das dynamische Infektionsgeschehen behält sich die Stadt Neu-Ulm vor, den Markt gegebenenfalls auch noch kurzfristig abzusagen.
Zwischen 13 und 18 Uhr sind am Sonntag zudem einige Neu-Ulmer Geschäfte für die Besucher geöffnet. Auch eine Oldtimer-Feuerwehr-Ausstellung wird es auf dem Rathausplatz geben. Der Wochenmarkt wird ebenfalls auf den Rathausplatz und den Kirchenvorplatz St. Johann Baptist verlegt. Die Ludwigstraße wird daher in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 14.30 Uhr für Fahrradfahrer gesperrt.
Weitere Informationen zum Töpfermarkt finden Sie auf der Website der Stadt Neu-Ulm.