Mit neuen und authentischen Restaurant wie auch Café Angeboten will die Stadt Neu-Ulm ihrer Essensszene wieder neuen Glanz einhauchen.
Mit viel kulinarischer Abwechslung bietet die GlacisGalerie neben Sushi, Döner und Pizza nun auch ausgefalleneres wie ein neues argentinisches Restaurant oder einen neuen Tee-Laden an, in dem vielleicht für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.
Aber auch auf den Straßen vor der Einkaufsmeile finden sich inzwischen Neue Essens Hot Spots, wie zum Beispiel das neue Rahmen Restaurant „Kon-ya“. Der Inhaber wolle mit selbstgemachten Rahmen und einer neu interpretierten Brühe, einen neuen Geschmack in die Asiatische Essensszene Neu-Ulms bringen.
Mit neuem Ansatz versucht auch das „Chez Sara“ orientalischen Charme nach Neu-Ulm zu bringen. Mit seinen Mehrwegliefer-Schalen versucht der Inhaber Larti Hatim auch etwas für die Umwelt zu tun und so neue Schritte in Richtung umweltfreundliches Liefern zu gehen.
Bei all den kulinarischen Angeboten wird aber auch der Kaffee danach nicht vergessen. Mit seinem Café „Röstschmiede“ will der Inhaber vollen Fokus auf den Röstvorgang und die Bohne zu legen.
„Es gab Zeiten, da hat man neidvoll auf die andere Donauseite geschaut. […] Aber wir mausern uns gewaltig und es gibt viel Neues zu entdecken.“ so Oberbürgermeisterin, Katrin Albsteiger von Neu-Ulm.