Nächster Schritt auf der sportlichen Karriereleiter: Schiedsrichterin Daniela Göttlinger vom SV Adelsried im schwäbischen Landkreis Augsburg steht neu auf der jetzt veröffentlichten FIFA-Liste und kommt fortan auch bei Ansetzungen des Fußball-Weltverbandes als Assistentin zum Einsatz.
„Daniela bringt seit Jahren konstant gute Leistungen in der Frauen-Bundesliga und bei den Herren in der Regionalliga Bayern. Der Einsatz im diesjährigen DFB-Pokal-Finale war daher schon eine Auszeichnung. Konsequenterweise folgt jetzt mit der Berufung auf die FIFA-Liste der nächste Schritt. Wir in Bayern sind sehr stolz, eine solch ausgezeichnete Unparteiische in unseren Reihen zu haben“, betont Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV).
Die 30 Jahre alte Unparteiische von der Schiedsrichtervereinigung Augsburg hatte heuer bereits an der Seite von Schiedsrichterin Karoline Wacker im DFB-Pokal-Finale der Frauen an der Seitenlinie assistiert. International war Daniela Göttlinger schon bei WM-Qualifikationsspielen im Einsatz. Die Unparteiische aus Schwaben hat bereits 47 Partien der Frauen-Bundesliga an der Linie absolviert, in der Regionalliga Bayern kommt sie auf elf Einsätze.