Neue FIFA-Schiedsrichterin aus Schwaben

Neue FIFA-Liste

Daniela Göttlinger vom SV Adelsried steht auf der neuen FIFA-Liste.

Nächster Schritt auf der sportlichen Karriereleiter: Schiedsrichterin Daniela Göttlinger vom SV Adelsried im schwäbischen Landkreis Augsburg steht neu auf der jetzt veröffentlichten FIFA-Liste und kommt fortan auch bei Ansetzungen des Fußball-Weltverbandes als Assistentin zum Einsatz.

„Daniela bringt seit Jahren konstant gute Leistungen in der Frauen-Bundesliga und bei den Herren in der Regionalliga Bayern. Der Einsatz im diesjährigen DFB-Pokal-Finale war daher schon eine Auszeichnung. Konsequenterweise folgt jetzt mit der Berufung auf die FIFA-Liste der nächste Schritt. Wir in Bayern sind sehr stolz, eine solch ausgezeichnete Unparteiische in unseren Reihen zu haben“, betont Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV).

Die 30 Jahre alte Unparteiische von der Schiedsrichtervereinigung Augsburg hatte heuer bereits an der Seite von Schiedsrichterin Karoline Wacker im DFB-Pokal-Finale der Frauen an der Seitenlinie assistiert. International war Daniela Göttlinger schon bei  WM-Qualifikationsspielen  im Einsatz. Die Unparteiische aus Schwaben hat bereits 47 Partien der Frauen-Bundesliga an der Linie absolviert, in der Regionalliga Bayern kommt sie auf elf Einsätze.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Heidenheim trifft in K.-o.-Runde auf Kopenhagen Der 1. FC Heidenheim setzt sein Europapokal-Abenteuer in den Achtelfinal-Playoffs gegen den FC Kopenhagen fort. Der Fußball-Bundesligist wird zunächst beim Tabellenführer der dänischen Liga antreten, der in der vergangenen Saison noch in der Champions League spielte. Eine Woche später wird in Heidenheim die Entscheidung fallen, ob der Ostalb-Club den Sprung in die Runde der besten 16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN. 16.12.2024 1:1 – Punktgewinn gegen den HSV: Ulm trotzt dem Favoriten Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga trafen der SSV Ulm 1846 und der Hamburger SV erstmals seit der Ulmer Bundesligasaison 1999/2000 wieder aufeinander. 17.400 Fans im ausverkauften Donaustadion sorgten für eine beeindruckende Kulisse. Der SSV, in Weiß spielend, trat mit großem Kampfgeist gegen die favorisierten Hamburger an, die in Blau aufliefen. Spielverlauf: Ulmer Traumstart, HSV 13.12.2024 Heidenheim will gegen Stuttgart Trendwende einleiten Das Baden-Württemberg-Derby gegen den VfB Stuttgart soll beim kriselnden 1. FC Heidenheim zum Wendepunkt werden. «In diesem Spiel liegt die große Chance, mit einem Sieg für Aufbruchstimmung zu sorgen. Unser klares Ziel ist es, ein positives Ergebnis gegen den VfB zu erzielen», sagte Trainer Frank Schmidt im «Heimspiel-Magazin». Schmidt fordert Aufbruchstimmung Dafür muss seine Elf