Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer eröffnet die neue Gepäckhalle mit Ankunftsbereich am Flughafen Memmingen.
Mit der Eröffnung der neuen Gepäckhalle mit Ankunftsbereich beging der Flughafen Memmingen am Dienstag, den 5. Oktober einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft.
Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer würdigte bei der Veranstaltung das Engagement des größten Low Cost Airports Süddeutschlands.
Es sei notwendig gewesen, die Infrastruktur den steigenden Passagierzahlen anzupassen. Die erhöhten Kapazitäten bei der Gepäckkontrolle und -ausgabe sowie bei den Einreisekontrollstellen sollen künftig Wartezeiten verringern. Zudem fällt es den Passagieren auf einer größeren Fläche leichter, den nötigen Abstand zu halten.
“Mit der Einweihung der neuen Halle mit Gepäckabfertigung und Ankunftsbereich leistet der Flughafen einen wichtigen Beitrag für mehr Komfort und Sicherheit für seine Fluggäste. Das ist aus meiner Sicht der richtige Ansatz, um Mobilität attraktiv und zukunftsfähig zu machen. Der Freistaat hat diese Investition gerne unterstützt.“, erklärte die Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Kerstin Schreyer, die als Ehrengast die Eröffnung vornahm.