Neue Kräfte verstärken Ulmer Polizei

Das Polizeipräsidium Ulm freut sich über Zuwachs.




Insgesamt 72 neu zugewiesene Polizistinnen und Polizisten werden ab dem Frühjahr bei der Ulmer Polizei in verschiedenen Regionen ihren Dienst verrichten: 14 Polizistinnen und Polizisten unterstützen den Landkreis Göppingen, 16 den Landkreis Biberach, acht den Landkreis Heidenheim, vier den Landkreis Alb-Donau und zehn weitere werden in der Stadt Ulm tätig sein.

Auch die Verkehrspolizei erhält mit sechs und die Kriminalpolizei mit elf Beschäftigten Zuwachs; zwei werden als Polizeihundeführerinnen eingesetzt, ein Beamter unterstützt zukünftig das Führungs- und Lagezentrum beim Polizeipräsidium Ulm.

Seit Anfang März unterstützen 44 zusätzliche Beamtinnen und Beamte des mittleren Polizeivollzugsdienstes auf den Dienststellen, 30 weitere Angehörige des gehobenen Polizeivollzugsdienstes werden im April folgen.

Die Neuzugänge haben entweder ihre Ausbildung zur Polizeimeisterin oder zum Polizeimeister (mittlerer Dienst) oder ihr Studium für den gehobenen Polizeivollzugsdienst absolviert. Andere haben bereits Berufserfahrung in anderen Präsidien gesammelt.

Der Ulmer Polizeipräsident hieß die jungen Kolleginnen und Kollegen im Polizeipräsidium Ulm herzlich willkommen und wünschte ihnen viel Freude bei der Ausübung ihres spannenden und interessanten Berufes.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 31.07.2024 Land fördert Denkmalschutz in Ulm und Umgebung Das Land Baden-Württemberg investiert kräftig in den Erhalt von Kulturdenkmalen. Mit einer Fördersumme von rund 6,7 Millionen Euro sollen insgesamt 48 Projekte unterstützt werden. Diese Fördermittel sind Teil der zweiten Tranche des Denkmalförderprogramms 2024. Große Unterstützung für das Ulmer Münster Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Ulmer Münster. Für die umfassenden Restaurierungsarbeiten werden 500.000 Euro 31.07.2024 Mehr Arbeitslose im Juli gemeldet Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren 9.555 Menschen arbeitslos gemeldet, 352 mehr als im Juni und 851 mehr als im Vorjahr. Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ulm, erklärt, dass in den Sommermonaten viele junge Menschen nach der Schule oder Ausbildung vorübergehend arbeitslos sind. Positiv ist, dass es 966