Neue Partnerschaft: Ravensburger Towerstars und DONAU 3 FM

Das DEL2 Team Ravensburg Towerstars und DONAU 3 FM gehen gemeinsam in die neue Saison! Der schwäbische Radiosender wird neuer Medienpartner des Eishockey-Teams.

Erst vor kurzem konnte DONAU 3 FM sein Sendegebiet über DAB+ erweitern und ist nun neben Baden-Württemberg (Kanal 11b) auch in Bayern über den Kanal 8b empfangbar. Damit liegt Ravensburg jetzt mitten im Einzugsgebiet des Senders und das macht die neue Medienpartnerschaft zwischen den Towerstars und DONAU 3 FM gleichermaßen attraktiv.

DONAU 3 FM Morningshow Moderator Andi Scheiter freut sich riesig über die neue Partnerschaft mit den Ravensburg Towerstars: „Für DONAU 3 FM ist es ein absolutes Highlight, mit einem so traditionsreichen und erfolgreichen Partner zusammen arbeiten zu dürfen. Die Towerstars stehen genau für das, was uns als Radiosender auch wichtig ist. Emotionen, Zusammenhalt, direkt bei den Menschen und vor allem: Made in Schwaben.“

Bereits seit der Saison 2007/08 spielen die Towerstars in der zweiten deutschen Spielklasse. In der ewigen Tabelle der zweiten Liga belegen die Ravensburger den zweiten Platz, in den Jahren 2011 und 2019 konnte das Team die Meisterschaft in der zweiten Liga und DEL2 gewinnen. Der Aufstieg ist dem Team aber leider verwehrt geblieben, denn bisher gab es kein Auf- und Abstieg in der DEL. Das soll sich zur Saison 20/21 allerdings ändern und die Towerstars werden in den nächsten Jahren garantiert den Angriff auf die erste Liga starten.

Ihre Heimspiele trägt die Mannschaft in der 3418 Zuschauer fassenden CHG Arena aus.

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den DTB Mehrere deutsche Turnerinnen, darunter Janine Berger vom SSV Ulm, erheben schwere Vorwürfe gegen den Deutschen Turner-Bund (DTB). In emotionalen Statements berichten sie von Machtmissbrauch, Essstörungen und psychischem Druck, die sie über Jahre erleiden mussten. Neben Berger schildern auch Tabea Alt, Michelle Timm und Emelie Petz erschreckende Erfahrungen aus ihrer Karriere. Die Athletinnen fordern eine grundlegende 28.12.2024 NBA-Profi Hartenstein wird Investor bei Ulmer Basketballern Der deutsche Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein steigt als Investor beim Bundesligisten ratiopharm Ulm ein. Die Hartenstein Group, an der neben dem 26-Jährigen unter anderem auch sein Vater Florian und der Ulmer Ex-Profi Adam Hess beteiligt sind, wird laut einer Mitteilung bis zu zehn Prozent am deutschen Meister von 2023 übernehmen. «Ich habe das Gefühl, dass sie eine großartige 27.12.2024 Nächster Europapokal-Erfolg für Ulmer Basketballer Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben einen gelungenen Jahresabschluss hingelegt und ihre internationale Erfolgsserie fortgesetzt. Der schwäbische Bundesligist setzte sich am zweiten Weihnachtstag mit 104:87 (52:44) gegen den türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul durch und feierte bereits seinen fünften Sieg nacheinander im EuroCup. Das Hinspiel im Oktober hatten die Ulmer noch mit 74:107 verloren. Marcio Santos und Justinian 24.12.2024 Ulm: Niklas Kölle wechselt zum VfL Osnabrück Der SSV Ulm 1846 Fussball hat sich mit dem VfL Osnabrück auf eine Leihe von Niklas Kölle verständigt, wie der Verein mitteilt. Demnach wechselt der 25-jährige bis zum Saisonende zum Drittligisten. Niklas Kölle kam im vergangenen Sommer vom MSV Duisburg zu den Spatzen und stand in einem DFB-Pokalspiel auf dem Platz. SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Die Leihe