Neue Straße in Ulm ab morgen gesperrt

Sperrung dauert bis 9. September

Radfahrer und Fußgänger in Ulm aufgepasst: ab morgen müsst ihr zwischen dem Ehinger Tor und dem Xinedome einen Umweg in Kauf nehmen.

Die Stadtwerke verlegen in der Neuen Straße Kabelschutzrohre für Strom- und Telekommunikation, wie es in einer Mitteilung heißt.

Für den zweiten Bauabschnitt wird in der Zeit vom 27. Juli bis 9. September 2023 eine Vollsperrung der Neuen Straße ab Höhe Xinedome in Richtung Ehinger Tor bis Höhe Einmündung Schillerstraße erforderlich. Der in diesem Bereich angeschlossene Geh- und Radweg ist von der Sperrung ebenfalls betroffen. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert.

Die verlegten Schutzrohre dienen dem Glasfaserausbau sowie einer in Kürze notwendigen Umlegung mehrerer Stromversorgungsleitungen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Große Sperrung der B10: Alles, was ihr wissen müsst Die B10 wird zum Baustellen-Hotspot – hier findet ihr alle Infos zur Sperrung und Umleitung! 01.03.2024 B10/B28 Ulm - Stau auch ohne Klimakletterer Im Vorfeld der angemeldeten Demonstration über dem Portal des Ulmer Westringtunnel war auch über die Auswirkungen für den Verkehr diskutiert worden. Den befürchteten Stau gab es schon vorher und auch hinterher, doch die Ursachen lagen nicht in dem Protest. Ursache 1: Pannen-Lkw Bereits seit dem Vormittag staute es sich auf der B28 in Richtung Senden, 15.02.2024 Ulm/Neu-Ulm: Friedrichsausteg ab Samstag wieder geöffnet Die Arbeiten zur Notsanierung des Friedrichsaustegs sind nahezu abgeschlossen. Am heutigen Donnerstag, 15. Februar wird asphaltiert. Am Freitag, 16. Februar werden noch kleinere Restarbeiten getätigt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Stadtverwaltung Neu-Ulm geht davon aus, dass der beliebte Fußgängersteg über die Donau am Samstag. 17. Februar wieder für Fußgänger sowie Radfahrer geöffnet werden 12.09.2023 Ulm-Wiblingen: Radfahrer ignorieren Umleitung Durch die Überschwemmung der Baustelle und Lieferverzögerungen wurde die Verdolung der Weihungbrücke unter der Ulmer Straße nicht rechtzeitig zum Ende der Sommerferien fertig. Um den Fahrgästen der Buslinie 4 wieder alle Haltestellen in Alt-Wiblingen anbieten zu können und auch das Neu-Ulmer Donaubad anfahren zu können, haben Stadt und Verkehrsbetriebe eine Lösung geschaffen. Trotz der laufenden