Thalfingen: Neue Suche nach vermisster Seniorin

Schon seit dem 22. Juli wird aus Elchingen-Thalfingen eine 85-jährige Seniorin vermisst. Bisherige Suchaktionen mit Hubschrauber, Spürhunden und Booten blieben erfolglos. Heute nun startet die Polizei eine weitere großangelegte Suche nach der Seniorin.

Dutzende Polizeischüler der Bereitschaftspolizei Königsbrunn waren am Morgen nach Thalfingen gekommen, um Grünflächen und Gebüsche erneut zu durchsuchen. In den vergangenen beiden Wochen waren Dutzende Suchhunde genauso eingesetzt worden wie Polizisten und Feuerwehrleute. Ein Polizeihubschrauber, Drohnen und ein Sonarboot suchten die Donau und die Uferbereiche ab. Die Polizei gibt die Suche nach der dementen Frau nicht auf. Nun werden nochmals systematisch alle Gebüsche in und um Thalfingen durchsucht, mit Stöcken jeder Busch durchstochert. Bisher wurden nur Dinge gefunden, die nicht zum Suchauftrag gehören, so zum Beispiel auch Geocache-Dosen.

Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei werden heute auch noch weiterhin schwer zugängliche Waldstücke durchkämmen. Zudem verteilt die Polizei Flyer und bittet so die Bevölkerung nochmals um Hilfe.

DIE VERMISSTE

Die gesuchte Frau ist circa 165 cm groß, schlank und trägt eine graue Kurzhaarfrisur mit welligen Haaren. Sie hatte bei ihrem Verschwinden eine beige- oder rosafarbene Schlafanzughose und eine blaue Fleecejacke an. Dazu trägt sie Schlappen.

Weitere Informationen zum Fall und ein Bild der vermissten Dame finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Frau in Neu-Ulm unsittlich berührt Am Samstag, den 14. Dezember 2024, gegen 08:15 Uhr, wurde eine Frau in der Neu-Ulmer Bahnhofstraße Opfer eines Übergriffs, wie die Polizei heute mitteilt. Der bislang unbekannte Täter näherte sich demnach von hinten und fasste der Frau unvermittelt in den Schritt. Als die Betroffene laut aufschrie, ergriff der Mann die Flucht. Täterbeschreibung Der Mann wird 06.12.2024 Dildo-Streit vor Neu-Ulmer Glacis-Galerie Am vergangenen Dienstagabend wurde die Polizei wegen eines ungewöhnlichen Vorfalls auf den Parkplatz der Glacis-Galerie in Neu-Ulm gerufen, wie die Neu-Ulmer Zeitung berichtet. Gegen 17:30 Uhr sollen zwei Frauen in einen Streit geraten sein, der offenbar eskalierte. Dabei soll eine der Frauen einen Kunststoff-Penis in Richtung der anderen geworfen haben. Nach bisherigen Informationen wurde niemand 11.10.2024 Frau soll Blumenkübel auf Kinder in Garten geworfen haben Eine Seniorin soll in Durach (Landkreis Oberallgäu) von ihrem Balkon aus unter anderem gefüllte Blumentöpfe auf ihre Nachbarn geworfen haben. Drei von ihnen hätten am Mittwoch im Gefahrenbereich gestanden, darunter zwei Kinder, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Über-70-Jährige soll aus zunächst unklaren Gründen vier Blumentöpfe auf ihre Nachbarn im Garten geworfen haben, danach eine Plastikbox 06.09.2024 Illertissen: Mann zeigt sich nackt im Wald Die Frau war gegen 17:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg von Tiefenbach Richtung Tannengartenweg unterwegs. Plötzlich bemerkte sie etwa einen Meter neben dem Weg einen Mann, der unten ohne dastand und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei suchte er den Augenkontakt mit der vorbeifahrenden Radfahrerin. Polizei ermittelt Die Radfahrerin fuhr sofort weiter und alarmierte