Schon seit dem 22. Juli wird aus Elchingen-Thalfingen eine 85-jährige Seniorin vermisst. Bisherige Suchaktionen mit Hubschrauber, Spürhunden und Booten blieben erfolglos. Heute nun startet die Polizei eine weitere großangelegte Suche nach der Seniorin.
Dutzende Polizeischüler der Bereitschaftspolizei Königsbrunn waren am Morgen nach Thalfingen gekommen, um Grünflächen und Gebüsche erneut zu durchsuchen. In den vergangenen beiden Wochen waren Dutzende Suchhunde genauso eingesetzt worden wie Polizisten und Feuerwehrleute. Ein Polizeihubschrauber, Drohnen und ein Sonarboot suchten die Donau und die Uferbereiche ab. Die Polizei gibt die Suche nach der dementen Frau nicht auf. Nun werden nochmals systematisch alle Gebüsche in und um Thalfingen durchsucht, mit Stöcken jeder Busch durchstochert. Bisher wurden nur Dinge gefunden, die nicht zum Suchauftrag gehören, so zum Beispiel auch Geocache-Dosen.
Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei werden heute auch noch weiterhin schwer zugängliche Waldstücke durchkämmen. Zudem verteilt die Polizei Flyer und bittet so die Bevölkerung nochmals um Hilfe.
Die gesuchte Frau ist circa 165 cm groß, schlank und trägt eine graue Kurzhaarfrisur mit welligen Haaren. Sie hatte bei ihrem Verschwinden eine beige- oder rosafarbene Schlafanzughose und eine blaue Fleecejacke an. Dazu trägt sie Schlappen.
Weitere Informationen zum Fall und ein Bild der vermissten Dame finden Sie hier.