Neuer Deutscher Pokalsieger im Cheerleading kommt aus Pfuhl

Tanzen und Gewinnen

Der neue deutsche Pokalsieger im Cheerleading steht fest. Und er kommt dieses Mal aus Pfuhl. Doch die Pfuhler konnten sich nicht nur einen Podestplatz sichern.

Gleich vier Teams vom TSV Pfuhl durfte dieses Jahr an der Deutschen Pokal Meisterschaft (DPM) teilnehmen. Von den jüngsten bis zu den ältesten hatte sie sich bereits zuvor durch die Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert.

Die Jüngsten als größte Gewinner

Die Mädchen und Jungs aus der Altersgruppe zwischen 4 und 7 Jahren, Impact Tinies, durften am 16. und 17. März als erste an dem Wettkampf teilnehmen und beendeten diesen direkt auf dem ersten Platz. Für die Kinder war es die erste Teilnahme an einem großen Turnier.

Doch nicht nur sie standen am Ende auf dem Podest. Denn auch die älteren Gruppen konnte tolle Ergebnisse erreichen. So holten sich unter anderem die Mädchen und Jungs zwischen 11 und 16 Jahren, Impact Youth, den Vizetitel und die Mädchen ab 14, Impact Elite, einen starken 3. Platz. Impact Shine konnte sich ebenfalls mit einem starken 11 Platz zufrieden geben.

Im April stehen dann schon die nächsten, großen Wettkämpfe an: Für die Ältesten unter ihnen geht es in die USA zu den Vereinsweltmeisterschaften und in der Ulmer Kuhberghalle findet die sogenannte Stage Championship statt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 Halle im Schulzentrum Pfuhl wird wieder frei gegeben Die sogenannte „alte“ Halle im Schulzentrum Neu-Ulm Pfuhl kann voraussichtlich ab Anfang Februar wieder für den Schul- und Vereinssport genutzt werden. Im Moment sind dort noch über 40 Personen untergebracht, die auf andere Asylunterkünfte im Landkreis Neu-Ulm verteilt werden. Sobald die Abverlegung erfolgt ist, wird mit dem Rückbau begonnen. Im Anschluss kann die Halle wieder 28.10.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen: noch ein Sieg zum Final Four Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen vor dem bisher wichtigsten Spiel der noch jungen Saison. Im Pokal-Viertelfinale treten sie am Dienstagabend (29.10.) beim ASC Grünwettersbach an. Die TTF wollen unbedingt gewinnen, schließlich geht’s um den Einzug ins Pokalfinale, dem Final Four am 04. Januar in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena. Spielbeginn in diesem Baden-Württemberg-Derby ist um 19 Uhr. 12.08.2024 Wer wird Pokalsieger im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25? Wer gewinnt den DB Regio-wfv-Pokal der Saison 2024/25? Dieser Frage kommen wir Ende August einen Schritt näher. Das Achtelfinale im prestigeträchtigen württembergischen Verbandspokal ist für Mittwoch, den 28. August, angesetzt. Die Vereine können sich im Einvernehmen auf einen alternativen Spieltermin verständigen. Die Begegnungen wurden heute per Zufallsgenerator gelost. Achtelfinale: Top-Teams treffen aufeinander Im Achtelfinale des DB Regio-wfv-Pokals kommt es 07.08.2024 Drei sichere Punkte für den FV Illertissen? Auf den ersten Blick scheinen drei sichere Punkte für den FV Illertissen greifbar, wenn sie am Samstag beim Aufsteiger Hankofen-Hailing antreten. Der Tabellendritte trifft auf den Vorletzten, der mit drei Niederlagen und nur einem erzielten Tor in die Saison gestartet ist. Der Schein trügt Die nackten Ergebnisse täuschen. Beim 0:3 gegen die Zweitvertretung der Spvgg