Neuer Radweg für Biberach freigegeben

Seit heute kann er befahren werden, pünktlich zur Fahrradsaison: Der neue Radweg zwischen Berghausen und Winterreute.

Landrat Dr. Heiko Schmid und Baubürgermeister Christian Kuhlmann haben den Weg heute offiziell für den Radverkehr freigegeben.

Der Radweg ist rund 2,6 Kilometer lang und hat 1,3 Millionen Euro gekostet. Nach Förderungen des Landes und des Programms „Klimaschutz durch Radverkehr“ verbleiben für die Stadt Biberach rund 60.000 Euro und dem Landkreis 460.000 Euro Baukosten.

„Ich bin sehr froh, dass dieser Lückenschluss im Radwegenetz jetzt möglich wurde. Für Freizeitradler, aber auch Alltagsradler ist dieser neue Radweg ein Gewinn. Dass der Weg auf hohe Akzeptanz stößt, konnte man in den ersten wärmeren Tagen in diesem Jahr bereits beobachten“, freut sich Biberachs Baubürgermeister Christian Kuhlmann über die Eröffnung.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Ringschnait: Unbekannter spießt Katze auf Gegen 9.30 Uhr fand eine 41-Jährige im Schulweg ihr verletztes Haustier, wie die Polizei mitteilt. Ein Unbekannter spießte die Katze durch die Pfote mit einer Eisenstange auf. Die Frau befreite ihre Katze und brachte sie zu einem Tierarzt. Der musste sie einschläfern. Die Polizei Biberach (Tel. 07351/447-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen