Über 9.330 Menschen haben an insgesamt 708 Kursen teilgenommen – ein Teilnehmerrekord, der das große Interesse an den vielseitigen Angeboten unterstreicht. Fast zwei Kurse täglich wurden von einem Team aus fünf hauptamtlichen und 22 ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbildern durchgeführt.
„Unser breit gefächertes Angebot ist der Schlüssel zum Erfolg“, betonte Manfred Rommel, Kreisausbildungsleiter des DRK Biberach. Neben den klassischen Rotkreuzkursen für Betriebe, Schulen oder den Führerschein wurden auch spezialisierte Kurse für Senioren, Kinder, Motorradfahrer oder sogar Hunde stark nachgefragt. „Besonders erfreulich ist, dass wir unseren Kursanteil in Schulen und Unternehmen weiter steigern konnten“, fügte Rommel hinzu.
Ehrenamt im Fokus
Beim Jahresabschluss in der DRK-Kreisgeschäftsstelle wurden besonders aktive Ehrenamtliche gewürdigt: Joachim Müller, mit 20 Kursen Spitzenreiter, sowie Sonja Stockart und Petra Raiber mit je neun Kursen, und Stefan Hecht sowie Marita Waibel mit jeweils acht Kursen.
Abgerundet wurde das erfolgreiche Jahr mit einer gemütlichen Jahresabschluss-Feier, bei der das Team die gemeinsame Leistung feierte.