Neues Biberacher Serviceportal ist online

Digitalisierung

Die Stadt Biberach ist einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gegangen. Das neue Serviceportal der Stadt ist ab sofort online.

Die Stadt Biberach ist einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gegangen. Das neue Serviceportal der Stadt ist ab sofort online. Da gibt’s detaillierte Infos zu städtischen Dienstleistungen und einen einfachen Zugang zu verfügbaren Online-Anträgen. Vieles kann jetzt in Biberach also bequem von zuhause aus erledigt werden, z.B. die An- und Abmeldung eines Hundes oder die Beantragung von Wohngeld.

Für die Nutzung der Online-Anträge ist ein Konto auf der E-Government-Plattform des Landes Baden-Württemberg erforderlich. Die Registrierung ist kostenlos.

Hier geht’s zum neuen Biberacher Serviceportal.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Neue Adresse fürs Biberacher Rathaus: „Matthias-Erzberger-Platz 1“ Die offizielle Umbenennung wird heute Abend mit anschließender „Nacht der Demokratie“ gefeiert. 19.09.2024 Biberach benennt Platz vor Rathaus um: Ehrung für Matthias Erzberger Der Biberacher Gemeinderat hat Ende April beschlossen, den Platz vor dem Rathaus in „Matthias-Erzberger-Platz“ umzubenennen. Die Umbenennung erfolgt, um dem bedeutenden Politiker und Friedensunterzeichner Matthias Erzberger zu gedenken und sein Andenken im Herzen der Stadt zu verankern. Aktuell ist der Platz vor dem Rathaus postalisch noch ein Teil des Marktplatzes. Ab dem 1. Oktober wird 25.07.2024 Simon Menth wird Biberachs neuer Baubürgermeister Biberach hat einen neuen Baubürgermeister: Simon Menth wurde im ersten Wahlgang mit 19 Stimmen vom Gemeinderat gewählt und wird damit der Nachfolger von Christian Kuhlmann, der Ende September in den Ruhestand geht. Simon Menth wird Biberachs neuer Baubürgermeister Damit hat sich der 34-jährige Simon Menth gegen den 29-jährigen Markus Lerch, Bauamtsleiter in Schemmerhofen, durchgesetzt. Lerch 07.05.2024 So geht Zukunft: 1. Biberacher Jugendhearing in der Stadthalle Wie kann die Jugend politisch mitmischen? Was will die Jugend von heute? Was ist ihr wichtig? Antworten darauf liefern in Biberach rund 500 Achtklässler! Denn in Biberach findet morgen, am Mittwoch, den 8. Mai, das 1. Jugendhearing statt. Hintergrund sind die anstehenden Kommunalwahlen. So geht Zukunft: 1. Biberacher Jugendhearing in der Stadthalle Die Jugendlichen erarbeiten