Neues Stadtquartier in Günzburg

Mehr bezahlbarer Wohnraum

Rund 300 neue Wohnungen sollen im "Günz-Donaupark" entstehen.

In Günzburg entstehen insgesamt neue Wohnungen für ca. 900 Menschen. Das neue Stadtquartier „Günz-Donaupark“ wird zwischen Günz, Auweg und ehemaliger Tierzuchthalle nördlich des Bahnhofs gebaut. Der Günzburger Stadtrat beendete mit einem einstimmig gefassten Satzungsbeschluss die aufwendige Bauleitplanung.

Und auch auf der anderen Seite des Auwegs wird sich einiges verändern, dort soll ein grünes Stadtquartier mit sozialen Einrichtungen, Wohnungen und gewerblichen Flächen zur Nahversorgung entstehen. Zusätzlich ist sogar noch Platz für einen neuen Stadtpark. Innenstadt und Bahnhof sind von dort fußläufig erreichbar.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2024 Ab Freitag wieder freie Fahrt auf der B16 bei Kötz Nach gut fünfeinhalb Wochen Sperrung wird die B16-Durchfahrt in der Munasenke bei Kötz ab Freitagmittag, den 18. Oktober, wieder freigegeben. Das Staatliche Bauamt Krumbach meldet, dass die Bauarbeiten schneller als geplant abgeschlossen wurden. Ursprünglich war eine längere Sperrung vorgesehen. Die Umleitung über Bubesheim und Wasserburg hat somit ein Ende. Neue Querungshilfe sorgt für mehr Sicherheit 15.10.2024 Tatverdächtiger nach Günzburger Großbrand ermittelt Im Januar zerstörte ein Feuer die Hallen des Busunternehmers Josef Brandner am Günzburger Bahnhof. Zwei Busse brannten ebenfalls aus, und Brandner kämpft seither mit den finanziellen und strukturellen Schäden, wie die Günzburger Zeitung berichtet. Die Sanierungsarbeiten dauern noch an, sodass die Busse weiterhin an anderen Standorten gereinigt werden müssen. Ermittlungen zeigen Erfolg Die Ermittlungen führten 08.10.2024 Günzburg: Zweite Kulturnacht mit buntem Programm und Party Zahlreiche Kultur- und Bildungseinrichtungen öffnen ihre Türen mit Ausstellungen, Musik, Lesungen und jeder Menge Spaß. 02.10.2024 Viel Programm in der Region am Tag der offenen Moschee Im Rahmen der interkulturellen Woche bietet dieser Tag die Gelegenheit, Begegnungen und interkulturellen Austausch zu fördern.