Neujahrs- und Bürgerempfang: Zukunft der Energie im Fokus

Kreis Biberach

Der Landkreis Biberach lädt zum Neujahrsempfang mit einem Vortrag zur Energiezukunft ein.

Am Freitag, den 10. Januar 2025, lädt Landrat Mario Glaser die Bürger des Landkreises Biberach zum traditionellen Neujahrs- und Bürgerempfang ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kulturhaus Schloss Großlaupheim.

Experte spricht über Energiezukunft

Ein Highlight des Abends wird der Gastvortrag von Dr. Georg Stamatelopoulos sein, einem Experten für Energieversorgung. Unter dem Titel „Zukunft der Energieversorgung“ beleuchtet er die Herausforderungen und Chancen der Transformation hin zu klimaschonenden und nachhaltigen Energien.

Herausforderungen und Chancen der Energiewende

Das Thema ist aktueller denn je: Die Umstellung auf erneuerbare Energien erfordert nicht nur Investitionen in Milliardenhöhe, sondern birgt auch großes Potenzial für Innovationen, wirtschaftliches Wachstum und neue Arbeitsplätze.

Plattform für Austausch und Diskussion

Der Neujahrs- und Bürgerempfang bietet eine Plattform für Austausch und Diskussion über eines der zentralen Themen unserer Zeit. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 30.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm