Niedergeschlagen und Geldbörse gestohlen

Zwei Männer in der Ulmer Olgastraße sind an einer Haltestelle überfallen und ausgeraubt worden.

Es ist ein dreister Überfall auf zwei Männer in der Ulmer Olgastraße gewesen. Die beiden waren Samstagfrüh gegen halb drei auf dem Heimweg. An einer Haltestelle in der Olgastraße warteten sie auf ein Transportmittel.

Gruppe drängt sich auf

Eine Gruppe von jungen Leuten drängte sich zwischen die beiden und zerrte einen von ihnen auf die Grünfläche nebenan. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 26-jährige Mann dort zu Boden geschlagen und durchsucht. Das Handy entsprach nicht dem Geschmack des Täters, er warf es wieder weg. Dann nahmen sich die Täter den Geldbeutel. Als ein Zeuge, der mit seinem Auto vorbeifuhr, zu Hilfe eilte, flüchteten die Täter mit der Geldbörse.

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 Ulm: Dieb klaut Geldbeutel und kauft Zigaretten für über 100 Euro Am Wochenende brach ein bislang unbekannter Täter nachts in ein Auto ein, das ein 29-Jähriger in der Straße Obere Bleiche geparkt hatte. Aus dem Seitenfach klaute der Unbekannte einen Geldbeutel. Mit der ergaunerten Bankkarte aus dem Geldbeutel ging der Dieb dann auf Tour: Er kaufte damit an mehreren Automaten in Ulm für über 100 Euro 29.04.2024 Männer schlagen Ulmer Taxifahrer nieder – Einer flüchtet mit dem Taxi Eine Männergruppe soll in Ulm einen Taxifahrer niedergeschlagen haben und dann geflüchtet sein. Gegen einen 22-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt, weil er sich das Taxi nahm und mit dem Wagen flüchtete. Außerdem wird ihm gefährliche Körperverletzung und Fahren ohne Führerschein im betrunkenen Zustand vorgeworfen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Mehrere 27.02.2024 Zwei Männer in der Ulmer Innenstadt überfallen Gegen 4 Uhr waren die 24 und 27 Jahre alten Männer zu Fuß in der Frauenstraße unterwegs. Sie befanden sich auf dem Heimweg. In der Frauenstraße Ecke Karlstraße im Bereich der Kapelle des Alten Friedhofs sollen sie wohl von mehreren Unbekannten nach Zigaretten gefragt worden sein, wie die Polizei mitteilt. Handy und Geldbeutel geraubt Dabei 23.01.2024 Ulm: Mutmaßlicher Räuber sitzt in U-Haft Am frühen Samstagmorgen nahm die Polizei drei Tatverdächtige nach einem Raub in Ulm fest. Gegen 4 Uhr kam ein 63-Jähriger zum Polizeirevier Ulm-Mitte und teilte mit, er sei soeben auf dem Marktplatz überfallen worden. Während der Mann auf ein Taxi wartete, forderten wohl drei Unbekannte von ihm die Herausgabe seines Handys. Als er der Forderung