Niklas Castelle wechselt nach Ulm

Er wird die Rückennummer 44 tragen

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat Niklas Castelle verpflichtet, er wechselt vom FC Schalke 04 an die Donau und hat einen Vertrag bis 30.06.2027 unterschrieben.

Niklas Castelle wechselte 2020 aus der Landesliga zum FC Schalke, seither stand er 21-jährige in 63 Regionalligaspielen für die U23 der Knappen auf dem Platz, hinzu kommt ein Einsatz in der 2. Bundesliga. Der Stürmer traf 16 Mal für Königsblau, ebenso viele Treffer bereitete er vor.

Bei den Spatzen wird Niklas Castelle die Offensive verstärken und die Rückennummer 44 tragen. Da der Neuzugang aus einer Verletzung kommt, wird er voraussichtlich Ende Juli ins Mannschaftstraining einsteigen können und bis dahin beim SSV seine Reha fortsetzen.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Mit Niklas Castelle bekommen wir einen Spieler zu unserem Kader hinzu, der mit seiner Spielweise und seiner Dynamik unsere Offensivabteilung sehr gut ergänzt und den wir in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln können. Er hat bereits gezeigt, dass er mit viel Arbeit und guter Einstellung erfolgreich sein kann.“

Niklas Castelle: „Ich freue mich riesig, meine ersten Schritte als Profi-Fußballer in Ulm und in der sehr spannenden 2. Bundesliga machen zu dürfen. Ich werde versuchen, in jedem Spiel und in jedem Training mein Bestes zu geben und kann kaum erwarten, dass es losgeht.“

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2024 Bereits knapp 4.000 Dauerkarten verkauft Zunächst hatten die bisherigen Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit, sich ihren Stammplatz auch für die nächste Saison zu sichern. Dies wurde von nahezu 100% der Inhaber wahrgenommen, sodass fast alle auch in der nächsten Saison dem SSV im Donaustadion die Daumen drücken. 3.851 Fans haben bereits ihre Dauerkarte für die neue Spielzeit, wie der SSV Ulm 1846 10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte