Noch bis Sonntag: „Mittelalter Spektakel zu Ulm“ im Jubiläumsjahr

„15 Jahre Jubel“

Noch bis Sonntag findet das große „Mittelalter Spektakel zu Ulm“ rund ums Kloster Wiblingen statt. Und das im Jubiläumsjahr unter dem Motto „15 Jahre Jubel“.

Noch bis Sonntag findet das große „Mittelalter Spektakel zu Ulm“ rund ums Kloster Wiblingen statt. Und das im Jubiläumsjahr unter dem Motto „15 Jahre Jubel“.

Neben dem traditionellen Ritterturnier, der Zeitreise im „Lustgarten“ und dem bunten Marktprogramm aus Gauklerei, Handwerk und Köstlichkeiten spielt auch die Kult-Band der Szene „Corvus Corax“ dieses Jahr auf der Bühne im Klosterhof. Und „Corvus Corax“ feiert dabei sogar das 35. Bühnenjubiläum.

Alle Infos zum „Mittelalter Spektakel zu Ulm“ für Groß und Klein findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Angegriffener Lehrer vorerst nicht angeklagt Es geht um den Verdacht auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen und den Besitz jugendpornografischer Inhalte Ein angegriffener Lehrer aus Ulm wird vorerst nicht angeklagt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat ein Gutachten ergeben, dass der Beschuldigte aus gesundheitlichen Gründen nicht verhandlungsfähig ist. «Danach kann derzeit nicht davon ausgegangen werden, dass der Beschuldigte sich adäquat in einem 19.12.2024 Neue Veranstaltungen im Ulmer Zelt ab Freitag im Vorverkauf Ab Freitag, 20. Dezember 2024, um 10 Uhr können Tickets für sechs weitere Veranstaltungen der 37. Spielzeit 2025 des Ulmer Zelts erworben werden. Neu im Programm 30. Mai: Federspiel – 20 Jahre Brass-Klänge aus Österreich 6. Juni: Luca Bassanese & La Piccola Orchestra Popolare – ItaloFolkRock mit sozialkritischem Fokus 11. Juni: The Kilkennys – Irische 18.12.2024 Bewährung nach Lehrer-Angriff in Ulm-Wiblingen Im Prozess um den lebensgefährlichen Angriff auf einen Lehrer der Ulmer Sägefeldschule ist der 23-jährige Angeklagte am Mittwochmittag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Ulmer Landgericht sieht es als nicht erwiesen an, dass er der Täter war, doch es sieht ihn mindestens als den Fahrer des weiterhin unbekannten Täters an. Wendung im Prozessverlauf Die Wendung 18.12.2024 Ulm, Stuttgart, Ludwigsburg... Mehr regionale Filmförderung für den Südwesten gefordert! Die Filmbranche im Südwesten Deutschlands blickt auf bittere Zahlen: Der Südwestrundfunk (SWR) vergibt bisher nur 28,85 % seiner Produktionsaufträge an regionale Unternehmen. Der Filmverband Südwest (FVSW) und der IHK-Ausschuss Baden-Württemberg fordern eine deutliche Steigerung auf 60 %. Auch die Film Commission Ulm engagiert sich aktiv für die Förderung der regionalen Filmszene. Es fehlt aber an