OB Salomo begrüßt 100.000. Besucher im Brenzpark

Besucherrekord verzeichnet

Oberbürgermeister Michael Salomo, der Vorsitzende des Brenzpark-Vereins Dr. Werner Kinzler und der Leiter des Brenzparks Lars-Ingo Reinus haben den 100.000. Besucher des Brenzparks in Heidenheim begrüß

Rafael Streib und seine Ehefrau Dina Streib aus Königsbronn waren gemeinsam mit ihren beiden Söhnen sichtlich überrascht, als ihnen am Eingang die Ehre zuteil wurde, als 100.000. Besucher des Brenzparks gefeiert zu werden. Zur Feier des Tages erhielt die Familie eine Saisonkarte für das Jahr 2025, einen Blumenstrauß und die Kinder durften sich über Plüschtiere freuen.

Bedeutung des Brenzparks für die Region

„Dass Familien nicht nur aus Heidenheim immer wieder gerne in den Brenzpark kommen, zeigt, was für eine Bedeutung der Brenzpark auch überregional hat und dass er Jung und Alt ein Ort für Spaß und Erholung bietet“, betonte Oberbürgermeister Michael Salomo in seiner Ansprache.

Beliebtes Ausflugsziel für Familien

Familie Streib besucht den Brenzpark vor allem wegen der attraktiven Spielplätze. Für ihre beiden Söhne ist der neue Aussichtsturm das absolute Highlight.

Besucherrekord im Brenzpark

Der Brenzpark verzeichnet in diesem Jahr etwa 13.000 Besucherinnen und Besucher mehr als zur gleichen Zeit im letzten Jahr, was die steigende Beliebtheit dieses Naherholungsziels unterstreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 OB Henle schenkt Euch wieder seinen Parkplatz Gute Nachricht, wenn ihr in den Ferien die Giengener City besucht: von heute bis 5. April steht Fahrzeugen (solange nicht schon besetzt) wieder der OB-Parkplatz am Rathaus zur Verfügung. OB Dieter Henle ist nämlich im Urlaub und gibt seinen Stellplatz wieder frei. Das hat langsam schon Tradition in Giengen an der Brenz. Daraufhin weist sogar 20.12.2024 OB Ansbacher wendet sich an die Ulmer Bürgerschaft In seiner Weihnachts- und Neujahrsbotschaft reflektiert Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Ereignisse seines ersten Amtsjahres. Dabei erinnert er an das Juni-Hochwasser, das viele Menschen in Ulm betroffen hat, sowie den Bombenfund am Rande der Innenstadt vor wenigen Wochen. Ansbacher hebt hervor, wie die Stadt diese Herausforderungen gemeistert hat. „Ulm ist stark und zukunftsfähig“ Der Oberbürgermeister betont 24.10.2024 Die Brenzparksaison neigt sich dem Ende entgegen Die Brenzparksaison 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Ursprünglich sollte der Park bereits Ende Oktober schließen, die Stadtverwaltung hat jedoch entschieden, die Parksaison bis Sonntag, 3. November, zu verlängern. Damit haben Besucher die Möglichkeit, den Park noch bis zum Ende der Herbstferien zu besuchen. 160.000 Besucher in 2024 In diesem Jahr haben über 160.000 Menschen 13.09.2024 Ulmer Skatehalle: OB Ansbacher lobt ehrenamtliches Engagement Am Mittwoch, dem 4. September, besuchte Oberbürgermeister Martin Ansbacher die Reithalle in der Oberen Donaubastion, die seit 1999 vom Stadtjugendring Ulm als Skatehalle betrieben wird. Der Anlass für seinen Besuch war die ehrenamtliche Modernisierung des Street-Bereichs der Halle, die über den Sommer durchgeführt wurde. „Es ist unglaublich, wie viele Ehrenamtliche hier mit großer Leidenschaft mitgeholfen