OB-Wahl in Biberach: Es gibt noch Plätze für die Kandidaten-Vorstellung

Biberach sucht den Oberbürgermeister. Für die Kandidatenvorstellung in der Stadthalle am kommenden Dienstag, den 6. Oktober, sind noch Zuschauerplätze frei.

Die Anmeldefrist ist deshalb auf Montag, den 5. Oktober, bis 10 Uhr verlängert worden. Einlass in die Stadthalle ist am Dienstag um 18 Uhr. Anmeldungen nimmt die Wahlstelle unter Tel. 07351/51-251 oder per Email an presse@biberach-riss.de entgegen, wobei Name, Anschrift sowie Kontaktdaten anzugeben sind.

200 LIVE-ZUSCHAUER ZUGELASSEN

Die Kandidaten für die OB-Wahl werden sich jeweils 15 Minuten lang vorstellen, Fragen aus dem Publikum sind nicht zugelassen. Zur Wahl stehen Amtsinhaber Norbert Zeidler und der Akademiker Martin Kuhnke. Die Wahl ist am 18. Oktober.

VIDEO WIRD IN TEILORTEN GEZEIGT

Unmittelbar im Anschluss an die Kandidatenvorstellung wird ein Mitschnitt der Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal der Stadt Biberach (www.youtube.com/stadtbiberach) hochgeladen. Auf diese Weise erhalten auch jene Bürger, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, die Möglichkeit, sich über die Bewerber zu informieren.

In den Teilorten Rißegg-Rindenmoos, Stafflangen, Mettenberg und Ringschnait wird die Aufnahme der Kandidatenvorstellung am Mittwoch, 7. Oktober, um 19 Uhr in den Mehrzweckhallen der Teilorte gezeigt. Dadurch sollen sich auch jene Personen über die Kandidaten informieren können, die über keinen Internetanschluss verfügen. Eine Anmeldung für die Veranstaltungen in den Teilorten ist nicht notwendig.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Neue Adresse fürs Biberacher Rathaus: „Matthias-Erzberger-Platz 1“ Die offizielle Umbenennung wird heute Abend mit anschließender „Nacht der Demokratie“ gefeiert. 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung 08.11.2024 Biberach: erste Prozesse nach Randale an Aschermittwoch geplatzt Zwei Beschuldigte zogen ihre Einsprüche gegen Strafbefehle zurück, teilte das Amtsgericht Biberach mit. Im dritten Fall wurde ein neuer Verteidiger hinzugezogen, der sich zunächst einarbeiten muss. Die Verhandlungen, die vor allem Landfriedensbruch betreffen, waren ursprünglich für den kommenden Dienstag (12.11.) angesetzt gewesen. Randale vor der Stadthalle Die Proteste am Aschermittwoch hatten zur Absage der Grünen-Veranstaltung 25.07.2024 Simon Menth wird Biberachs neuer Baubürgermeister Biberach hat einen neuen Baubürgermeister: Simon Menth wurde im ersten Wahlgang mit 19 Stimmen vom Gemeinderat gewählt und wird damit der Nachfolger von Christian Kuhlmann, der Ende September in den Ruhestand geht. Simon Menth wird Biberachs neuer Baubürgermeister Damit hat sich der 34-jährige Simon Menth gegen den 29-jährigen Markus Lerch, Bauamtsleiter in Schemmerhofen, durchgesetzt. Lerch