Oberstdorf: Falsche Polizisten kontrollieren Jugendliche

Fake-Polizei

Mehrere Jugendliche trinken Alkohol. Eine Gruppe angeblicher Polizisten spricht sie an und fragt nach dem Alter. Die Aktion hat für die falschen Beamten ein böses Nachspiel.

Weil mehrere jugendlich aussehende Personen Alkohol tranken, sollen sich fünf Menschen in Oberstdorf (Landkreis Oberallgäu) als Zivilpolizisten ausgegeben haben. Die Gruppe habe dann die jungen Menschen am Samstag gefragt, ob sie dafür bereits alt genug seien, sagte ein Polizeisprecher. Sie waren aber bereits volljährig. Eine der befragten Personen soll sich dann an die richtige Polizei gewendet haben. Nun muss sich die Gruppe wegen Amtsanmaßung verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Holzstapel in Brand - Polizei vermutet Brandserie Unbekannte sollen einen Stapel Holz an der Rückwand eines Nebengebäudes in Blaichach (Landkreis Oberallgäu) in Brand gesteckt haben. Von dem Feuer sei in der Nacht niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. In den vergangenen beiden Wochen hatte es in Blaichach acht weitere Brände gegeben, die im Zusammenhang einer Brandserie 30.08.2024 Hund stirbt nach Polizeischüssen bei Nachbarschaftsstreit Polizisten haben bei einem Einsatz nach einem gewaltsamen Nachbarschaftsstreit im Allgäu den Hund eines Beteiligten erschossen. Die Ermittler hätten zunächst auf das Tier geschossen, weil es die Beamten angegriffen habe, teilte die Polizei mit. Wegen seiner schweren Verletzungen hätten sie das Tier dann mit einem weiteren Schuss erlöst, sagte ein Polizeisprecher. Aggressives Verhalten des Hundehalters 19.08.2024 Ehrlicher Finder in Sonthofen Ein 39-jähriger Mann fand in der Fußgängerzone von Sonthofen im Kreis Oberallgäu einen Geldbeutel mit stolzen 1.000 Euro. Ohne zu zögern, brachte er den Fund zur Polizei. Der Besitzer, ein 65-jähriger Urlauber, konnte ermittelt werden und darf sich jetzt über die Rückgabe freuen. 06.08.2024 Ordnungsdienst-Mitarbeiterin Böschung hinabgestoßen Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes ist beim Verteilen von Strafzetteln wegen Falschparkens im Allgäu eine Böschung hinabgestoßen worden. Die Frau sei bei dem Angriff von zwei Männern in Buchenberg (Landkreis Oberallgäu) leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Immer wieder hätten die beiden Angreifer sie am Montag abwechselnd weggestoßen. Dabei sei die Verkehrsüberwacherin auch gegen einen