Zusammenstoß: Mann schwerverletzt, drei Pferde tot

Zu einem schweren Unfall mit Pferden und einem Autofahrer kam es am Montag bei Ochsenhausen im Landkreis Biberach.




Am Montag gegen 17.40 Uhr war ein BMW-Fahrer von Eichen in Richtung Ochsenhausen unterwegs. In der Dunkelheit kreuzten plötzlich mehrere Pferde die Straße. Der 82-Jährige erfasste drei der Pferde, wodurch er schwer verletzt wurde.

Der Rettungsdienst brachte den Senior in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Zwei der Pferde starben noch an der Unfallstelle. Ein Tierarzt versorgte zusammen mit dem Besitzer und dem BMW-Fahrer ein verletztes Pferd, das wegen der schweren Verletzungen noch in der Nacht eingeschläfert werden musste.

Die Polizisten fingen zusammen mit dem Besitzer die weiteren Pferde ein. Die Polizei aus Ochsenhausen hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Die Ermittler prüfen auch, wie die Pferde aus der Koppel ausreißen konnten. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 05.09.2024 Mann mit vier Promille fährt nach Unfall davon Mit mehr als vier Promille sowie ohne Führerschein soll ein Mann in der Karlstraße in Ulm mit seinem Auto Unfallflucht begangen haben – und dabei von einem Zeugen verfolgt worden sein. Der 46-Jährige sei am Mittwoch beim rückwärts Ausparken zweimal mit seinem Wagen gegen das verkehrsbedingt stehende Auto einer 33-Jährigen gestoßen, teilte die Polizei mit. 22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den