Zusammenstoß: Mann schwerverletzt, drei Pferde tot

Zu einem schweren Unfall mit Pferden und einem Autofahrer kam es am Montag bei Ochsenhausen im Landkreis Biberach.




Am Montag gegen 17.40 Uhr war ein BMW-Fahrer von Eichen in Richtung Ochsenhausen unterwegs. In der Dunkelheit kreuzten plötzlich mehrere Pferde die Straße. Der 82-Jährige erfasste drei der Pferde, wodurch er schwer verletzt wurde.

Der Rettungsdienst brachte den Senior in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Zwei der Pferde starben noch an der Unfallstelle. Ein Tierarzt versorgte zusammen mit dem Besitzer und dem BMW-Fahrer ein verletztes Pferd, das wegen der schweren Verletzungen noch in der Nacht eingeschläfert werden musste.

Die Polizisten fingen zusammen mit dem Besitzer die weiteren Pferde ein. Die Polizei aus Ochsenhausen hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Die Ermittler prüfen auch, wie die Pferde aus der Koppel ausreißen konnten. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Bei Maselheim: Autofahrer prallt gegen zwei Bäume Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 62-Jähriger gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße 7505 von Wennedech in Richtung Ellmannsweiler. Dabei fiel der VW einer Zeugin auf, die hinter dem Fahrzeug fuhr. Der Pkw sei wohl mit hoher Geschwindigkeit vor ihr gefahren. Wie die Zeugin weiter mitteilt, soll der Pkw in den Grünstreifen geraten sein. Der 10.12.2024 Laupheim: Kind bei Unfall auf Zebrastreifen angefahren In Laupheim wurde am Montag ein neunjähriges Mädchen auf einem Zebrastreifen von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der 83-jährige Fahrer übersah das rennende Kind. Rettungskräfte versorgten das Mädchen vor Ort, eine Klinik wurde später aufgesucht. Die Polizei ermittelt und mahnt zu mehr Aufmerksamkeit an Zebrastreifen. 03.12.2024 Traktor stößt mit Auto zusammen - eine Schwerverletzte Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ist eine Autofahrerin bei Schwendi (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Der Traktor habe die Fahrzeugfront ihres Kleinwagens überrollt, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr befreite die 34-Jährige aus ihrem beschädigten Auto. Die Frau hatte am Montag nach links auf eine Landstraße abbiegen wollen. Dort war ein 29-Jähriger mit seinem 27.11.2024 Unfall bei Bad Schussenried: Zwei Leichtverletzte nach Überholmanöver Ein 22-jähriger Opel-Fahrer überholte am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr auf der Landstraße zwischen Reichenbach und Sattenbeuren bei Bad Schussenried in einer langgezogenen Kurve eine Fahrzeugkolonne, an deren Spitze sich ein Lkw mit Anhänger befand. Trotz Gegenverkehr setzte der junge Mann sein Überholmanöver fort. Dabei kam ihm ein Lkw mit Sattelzugmaschine entgegen, gesteuert von einem 41-Jährigen.